Katze Bella - vermittelt

bella

Geburtsdatum:

26.09.2012

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

blacktorbie-white

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

Neugierig, verfressen, menschenfreundlich, verschmust (wenn gerade Zeit), selbstbewusst

Gesundheit: 

Geimpft. Derzeit Probleme mit Durchfall, deren Verursacher jedoch ausgemacht ist und aktuell noch behandelt wird.

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon/Terrasse

eingestellt am: 

22.09.2014

Bella kam aus einer Familie mit Kindern und zwei weiteren Maine Coons gemeinsam mit ihren 6 Kids zu uns. Abgabegrund waren familiäre Streitigkeiten.

Bella ist trotz ihres noch recht jungen Alters eine sehr engagierte Mutter, die sich immer mit Sorge und Strenge um ihre Kitten bemüht. Menschen gegenüber ist sie aber absolut vertrauensvoll und freundlich. Aktuell ist sie noch etwas besorgt, was das alles soll und entsprechend nervös, hat irgendwie nie Zeit für irgendwas und es treibt sie ständig um.

Vom Charakter her ist sie engagiert, aktiv, sehr selbstbewusst und stimmgewaltig. Auch wenn sie auf den Fotos stets recht böse dreinschaut, ist sie eine gutmütige Katze, die ihrerseits keinen Stress macht, aber ihren Platz sucht und auch finden wird.

Da Bella vom Vorbesitzer öfters (unkastriert) aus dem Haus gelassen wurde (Folge: Siehe oben), hat sie die Freiheit kennen- und lieben gelernt. Sie wird mit einer reinen Wohnungshaltung wahrscheinlich nicht wirklich glücklich sein, sondern einen sicheren oder zumindest gut gesicherten Freigang benötigen.

Aufgrund eines schon länger bestehenden Befalls mit Kokzidien (Darmbakterien) wird Bella aktuell noch behandelt und es findet ein Aufbau der Darmflora statt. Zudem wird sie vor Abgabe noch kastriert werden. Wir gehen davon aus, dass eine Vermittlung voraussichtlich ab Mitte Oktober in Frage kommt.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro).

Ein Video von Bella und Ihrer Rasselbande bei der abendlichen Fütterung finden Sie hier: >klick< (Und ja, die Katzen werden MEHRMALS täglich gefüttert!)

Bella ist zusammen mit ihren 2 Töchtern Sweety und Toffifee nach Landsberg am Lech umgezogen.

 

Drucken E-Mail