Kater Bajazzo - vermittelt

bajazzo

Geburtsdatum:

19.03.2004

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

blacksmoke-white

Kennzeichnung: 

gechippt 

Wesen: 

verschmust und anhänglich, aber auch selbstbewusst

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt,
FIV/FeLV negativ

Haltung:

reine Wohnungshaltung, Einzelplatz bei Menschen mit viel Zeit, evtl. mit 1 jüngeren Kater

eingestellt am: 

10.01.2014

Bajazzo, ein Traum von Coon mit Charakter

Unser bildschöner "Charakterkater" ist ein ruhiger, selbstbewusster Zeitgenosse, anfangs zurückhaltend, einer der schmust, wenn ER möchte - dann aber auch liebevoll. Er sucht einen Menschen, der Katzenerfahrung hat, einfach souverän mit ihm umgeht und ihm seinen Freiraum zugesteht, aber auch seine Grenzen zeigt - dann ist er ein angenehmer Lebenspartner, der nicht viele Ansprüche stellt.

Bajazzo wurde in seinem "früheren Leben" (er stammt aus der Zuchtauflösung vom Januar 2013) als Deckkater meist separat gehalten, deshalb sucht er sich seine "Katzen-Freunde" selbst aus - andere Katzen müssen einfach akzeptieren, dass er der "Chef" ist und es nicht in Frage stellen. Doch auch ein Einzelplatz wäre für ihn ok, solange der Mensch genug Zeit und Verständnis für ihn hat. Für Hunde hat der Herr nicht viel übrig.

Gerade sein spezieller Charakter macht eine erfolgreiche Vermittlung - bei der Tier und Mensch glücklich sind - nicht einfach. So kam er einmal aus der Vermittlung zurück, weil er mit einer der dort vorhandenen Katzen nicht zurecht kam, ein zweites Mal, weil sein Mensch ihn zwar verwöhnte, ihm aber keine Grenzen zeigte und Bajazzo sich dann zum Herrn des Hauses aufschwang.

Seine Schönheit hat ihm in seinem Leben eher Negatives gebracht - vielleicht findet er ja endlich einen Menschen, der auch seinen eigenständigen, selbstbewussten Charakter zu schätzen weiß und ihm ein Zuhause für immer schenkt.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr nur in reine Wohnungshaltung (gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich schön), evtl. auch Freigang in verkehrsarmer Lage.

Aller guten Dinge sind drei. Am 08.08.2014 hat Bajazzo seine Koffer gepackt und ist zu meinem netten Paar in die Fürther Altstadt gezogen. Dort geniesst er eine frisch sanierte Altbauwohnung mit Balkon. Der Knüller ist aber der von Mauern umgebene und sehr schön angelegte Innenhof - eine lauschige, grüne Oase mitten in der Stadt.

Drucken E-Mail