Katze Tinka - PLZ 83471 - noch keine Vermittlung

tinka

Geb.-Datum: ca. 8 Jahre
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: black smoke
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb und verschmust
Gesundheit: noch nicht vollständig abgeklärt, Durchfall
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 25.06.2019

 

Und noch ein Zuwachs in der MCH-Pflegekatzenfamilie ist an Fronleichnam in die Pflegestelle in Berchtesgaden eingezogen:

Tinka, die verschmuste Bonsai-Coon mit dem verwegenen Blick.
Sie ist völlig abgemagert und stuhlinkontinent wegen jahrelangen Durchfalls ungeklärter Ursache.
Glücklicherweise scheint zumindest laut ebenfalls mitgeliefertem, aktuellem Blutbild organisch soweit alles in Ordnung zu sein, sodass wir uns nun auf Spurensuche bezüglich Appetitlosigkeit und Durchfalls machen können. Die Vorbesitzer waren mit ihrem Latein am Ende und haben sich deshalb hilfesuchend an die MCH gewandt.

Gespannt erwarten wir nun das für morgen angekündigte Ergebnis des Kotprofils und werden dann die weiteren Untersuchungen und Therapieoptionen besprechen.

Derweil wurde Tinka sicherheitshalber schon mal auf Schonkost gesetzt, um den Darm etwas zu beruhigen. Es scheint auch leise Hoffnung zu bestehen: die Inkontinenz hat schon nachgelassen, es gibt nur noch vereinzelt Tröpfchen.

Ansonsten ist Tinka gut drauf und fordert lautstark Streicheleinheiten ein.

Eine Vermittlung ist derzeit noch nicht möglich.

Kontakt zur Pflegestelle: Elisabeth Schmitz, 83471 Berchtesgaden, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • tinka
  • tinka_1