Kater Habibo - PLZ 14476 - vermittelt

habibo

Geb.-Datum: 2003
Rasse: Perser
Geschlecht: kastrierter Kater
Farbe: blau-weiß
Kennzeichnung: Chip 
Wesen: Sanftmütig, verschmust, Schnurr-Weltmeister
Gesundheit: FIV-FeLV negativ, gesundes Blutbild, nur noch 2 Zähne
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 24.07.2019

 

Habibo ist ein lieber, verschmuster Perser-Opa in einem stattlichen Alter von ca. 16 Jahren. Eine aufmerksame liebe Frau hat bemerkt, dass der kleine Kater in seinem bisherigen Zuhause nicht die notwenige Aufmerksamkeit bekommt und die Maine Coon Hilfe um Unterstützung gebeten.

Habibo war, als er in die Obhut unserer Pflegestelle kam, rundum mit einer dicken Filzplatte versehen. In mehreren Sitzungen wurde er von unserer Tierärztin von diesem Filzpanzer befreit. Das hat er übrigens klaglos und lieb über sich ergehen lassen ebenso wie die Blutabnahme und weitere Untersuchungen.

Lieb ist auch genau die richtige Beschreibung für das Wesen dieses kleinen Perserkaterchens. Seinem Alter gemäß ist er ruhig und besonnen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind dösen, schlafen, futtern und schmusen. Krault man sein Köpfchen, schließt er genüsslich die Augen und wirft seinen Schnurrmotor an.

Er hat nur noch zwei Zähne (unten links und oben rechts), kommt damit aber super gut zu Recht. Ansonsten hat das Blutbild keine Auffälligkeiten gezeigt, im Gegenteil: Für sein Alter ist er erstaunlich gut „beieinander“.

Für Habibo suchen wir einen liebevollen Altersruhesitz in Wohnungshaltung. Er hat nie gelernt Treppen zu steigen, deshalb wäre eine Wohnung auf einer Etage das Beste für den kleinen Mann. Er hat zeigt keinen Drang nach draussen, ein abgesicherter Balkon wäre schön, ist aber in diesem Fall kein Muss. Katzengesellschaft nimmt er gelassen hin, hat aber keine Ambitionen auf gemeinsames Spiel oder gegenseitiges Putzen. Er ist sehr auf „seine“ Menschen fixiert, diesen folgt er auf Schritt und Tritt und fordert seine Streicheleinheiten regelmäßig und charmant ein.

Die Abgabe erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Platz vor Preis, uns ist wichtig, dass er auf seine alten Tage ein liebevolles Zuhause bekommt.