Kater Charly - PLZ 76187 - Freigänger

Vermittlung vom Katzenschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.

charly

Geb.-Datum:  4 Jahre alt
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  black-white
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  noch ängstlich, sensibel, sehr sozial mit anderen Katzen
Gesundheit:  geimpft, entwurmt, Calici-positiv
Haltung:  Freigang in ruhiger Lage
eingestellt am:  31.08.2017

 

Charly wurde mehrere Monate in einem französischen Tierheim auf engstem Raum gehalten. Eine engagierte Tierfreundin hat ihn übernommen, konnte ihm aber kein Auslauf gewähren.

Charly ist sehr sozial anderen Katzen gegenüber, leider verträgt er nur Maine Coon-Trockenfutter, da er sonst direkt unter Durchfall leidet. Außerdem ist er ist Überträger von Caliciviren-anstreckend. Wir haben ihn bei uns nur mit Katzen zusammen, die dagegen geimpft sind oder selbst Überträger sind. Hier hat er schon eine Freundin gefunden, mit der er gerne kuschelt und in einem Körbchen schläft.

Charly ist durch seine ersten schweren Jahre sehr sensibel und es ist uns bis jetzt nicht gelungen, ihn ganz stubenrein zu bekommen. Er sucht sich immer eine Stelle, bei uns meist direkt neben der Katzentoilette, wo er hinmacht. Er braucht Auslauf, dann bessert es sich, aber an die Katzentoilette möchte er sich auch nach einiger Zeit nicht gewöhnen.

Wir suchen jemand, der ihm eine Chance geben möchte, denn er hat sich bei uns auch schon zu einem tollen Kater entwickelt. Er bräuchte aber jemand, der mit seinen Macken klar kommt und sich ihm annimmt. Katzenerfahrenene Menschen sind Voraussetzung. Charly ist noch immer schüchtern, er zieht sich dann aber eher zurück. Fauchen und Kratzen ist bei ihm kein Thema.

Es wäre schön, wenn jemand diesem tollen Kater ein Zuhause bieten möchte.

Abgabe mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.