Kater Chaos - vermittelt

chaos

Geburtsdatum:

27.07.2015

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

weiß (taub)

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

Freundlich, neugierig, selbstbewusst, bewegungsfreudig, stimmgewaltig

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, Chaos ist leider taub

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon/Terrasse, lebhafter Haushalt, gerne mit Kindern, Hunde/andere Katzen sollten kein Problem sein

eingestellt am: 

25.12.2016

Die Vorbesitzer baten uns, den Kater zu übernehmen, weil die vorhandene Zweitkatze mit ihm nicht mehr klar kam. Im Laufe des Gesprächs erfuhren wir den Namen des Tieres – und fragten uns, ob der Programm und damit vielleicht der Grund für die Abgabe sein könnte.

Um es vorweg zu nehmen: Chaos brach auf unserer Pflegestelle nicht aus - weder im wörtlichen noch im übertragenen Sinne. Allerdings sorgt er dafür, dass „Leben in die Bude" kommt. Chaos gehört also keinesfalls zu den Tieren, die man 2 x füttern und ansonsten ins Regal stellen kann. Er ist unglaublich viel unterwegs, will überall dabei sein und gibt zu allem seinen Senf ab – was (Besitzer tauber Katzen wissen davon häufig ein Lied zu singen) durchaus lautstark werden kann. Vorteil: Staubsauber, Bohrmaschine oder Kindergebrüll gehen ihm links am Barthaar vorbei.

Chaos schläft sehr gerne mit im Bett und kuschelt sich dann an seine Menschen. Er ist auch ein idealer Kindergärtner, denn er apportiert liebend gerne kleine Stoffbälle. Schnell. Nahezu punktgenau. Stundenlang – wenn die Kinder so lange durchhalten.

Er ist Menschen gegenüber sehr liebesbedürftig und freundlich. Hunde sollten zumindest katzenerfahren sein und/oder nicht die Geduld verlieren, wenn Chaos mit seiner Neigung zum Weltherrscher daherkommt.

Mit anderen Katzen sollte Chaos nur dann zusammen kommen, wenn diese sich nicht von seiner Art tyrannisieren lassen. Unter Umständen können sie aber eine gute Ergänzung für Chaos sein. Voraussetzung dafür ist, dass die vorhandene/n Katze/n souverän und selbstsicher sind. Wichtig ist uns auch, dass die Regeln der Zusammenführung Beachtung finden.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kein ungesicherter Freigang; allerdings würde Chaos sich sicher sehr über einen ausbruchssicheren Garten oder Balkon bzw. ein Freigehege freuen.

Chaos befindet sich auf unserer Pflegestelle in 46483 Wesel.

 

Drucken E-Mail