Katze Lillith - keine Vermittlung

Abgabe von Privat

lillith

Geburtsdatum:

14.03.2013

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

black

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

sehr verschmust, ruhig

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, angeborene Patella Luxation, momentan kein Handlungsbedarf

Haltung:

Freigang in ruhiger Lage, zu einem lieben Katzenkumpel

eingestellt am: 

09.09.2016

Leider müssen wir uns von unserer Lillith trennen, da sie gegen unsere Fini (war zuerst da) wohl nicht ankommt und mit Unsauberkeit reagiert. Wir haben das auch schon direkt beobachten können. Weder Felliway noch SpotOn, noch streicheln, noch getrennte Futterplätze funktionieren. Da sie Freigänger sind, geht das noch solange das Wetter passt, wird es aber kälter, können sich beide nicht mehr aus dem Weg gehen. Am Anfang haben sie sich toleriert, mittlerweile hat Lillith aber ein sehr starkes Terittorialverhalten an den Tag gelegt.

Charakter: Sehr schmusig, etwas trampelig, ruhig, eher dominant-passiv. Unbedingt Freigang!!! Kommt gern und legt sich auf den Bauch, nach ausgiebigem Treteln. Lässt sich kämmen und scheren ohne Probleme, liebt die Fleisch-Sticks. Frisst Nass- wie Trockenfutter. Kann sich leider nicht gegen unsere Fini durchsetzen und markiert seit einem halben Jahr überall in der Wohnung, daher entweder als Einzelkatze oder mit einem ruhigen, lieben Kumpel. Wir möchten, dass sie glücklich ist und haben das Gefühl, dass sie hier untergeht. Daher geben wir sie schweren Herzens ab.

...wie es kam wissen wir nicht aber fast zeitgleich mit der Annonce hörte die Markiererei (seit 6 Monaten!!) urplötzlich auf. Sie frisst wieder mehr. Wir haben beschlossen, sie bei uns zu behalten. Es hätte uns auch sehr weh getan sie gehen zu lassen. Danke für ihre Hilfe.

Drucken E-Mail