Coon-Mixe im Geißblatthof - vermittelt

Vermittlung vom Tierschutzhof Geißblatt e.V.

Minka2

Geburtsdatum:

2012 bis 2015

Geschlecht:

Kater und Kätzinnen

Farbe: 

bunte Mischung

Kennzeichnung: 

gechippt 

Wesen: 

lieb, aber noch vorsichtig

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, entfloht, FIV und FeLV getestet

eingestellt am: 

12.06.2016

 
Die Katzen stammen aus einer unkontrollierten Vermehrung auf einem Bauernhof im Heidekreis. Wir haben sie von einer befreundeten Station in Soltau übernommen. Die Kollegen vor Ort gehen davon aus, dass Mischa der Stammvater und Sina die Stammmutter sind. Die Nachkommen sind teilweise kurz-, teilweise langhaarig. Nur bei den langhaarigen habe ich jetzt wirklich Maine Coon Mix dazu geschreiben, aber zumindest bei Misty und Nikita bin ich mir sicher, dass sie auch Coonie-Mixe sind. Bei Moritz, Tristan und Litschi würde ich nicht darauf wetten wollen und Sina ist ganz sicher eine Hauskatze.
 
Ich glaube alle haben ganz gute Chancen ganz zahm zu werden. Jung und neugierig... Mit Katzen, also auch mit ANDEREN Katzen sind sie alle toll. Ich glaube, diejenigen, die als Zweitkatze neben einer zahmen Katze leben, werden in Nullkommanix auf dem Schoss sitzen...
 
Zu den einzelnen Tieren hier die Eckdaten:
  • Misty

 

Misty, geb. 2015

kastrierte Katze

schüchtern, aber neugierig

  • Mischa

 

Mischa, geb 2013

kastrierter Kater

ist noch Abwehrspieler

  • Djerba

 

Djerba, geb. 2015

kastrierter Kater

lässt sich schon streicheln

  • Master

 

Master, geb. 2015

kastrierter Kater

ängstlich, kommt noch nicht von sich aus, lässt sich aber kurz streicheln

  • Tristan

 

Tristan, geb. 2014

kastrierter Kater

 

  • Trine

 

Trine, geb. 2015

kastrierte Katze

lässt sich beim Füttern schon streicheln

  • Nikita

 

Nikita, geb. 2015

kastrierte Katze

ist hin- und hergerissen, lässt sich anfassen

  • Sina

 

Sina, geb. 2013

kastrierte Katze

zahm und nett mit anderen Katzen

  • Litschi

 

Litschi, geb. 2015

kastrierte Katze

bei manchen Menschen scheu, bei anderen gleich auf dem Schoß

  • Minka

 

Minka, geb. 2015

kastrierte Katze

noch ein bisschen fauchig, aber neugierig

  • Moritz

 

Moritz, geb. 2012

kastrierter Kater

möchte mit uns noch nichts zu tun haben

Die ganze Bande wohnt zur Zeit auf dem Tierschutzhof Geißblatt im Landkreis Nienburg.

Tier- und Umweltschutzhof Geißblatt e.V., Linda Christof
Windhorst 32, OT Burdorf, 27333 Warpe

Tel.: 05022/260, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inzwischen haben alle Katzen ein neues Zuhause gefunden.

Drucken E-Mail