Duo Alice & Garfield - vermittelt

Vermittlung von Privat

alice garfield

Geburtsdatum:

5 u. 10 Jahre alt

Geschlecht:

Katze und Kater, kastriert

Farbe: 

bluetorbie u. redtabby-white

Kennzeichnung: 

nicht bekannt

Wesen: 

lieb und verschmust

Gesundheit: 

geimpft, fit und gesund
Haltung: reine Wohnungshaltung mit ges. Balkon (oder Garten)

eingestellt am: 

21.05.2016

Nach ewigen schlaflosen Nächten, hab ich mich jetzt dazu durchgerungen, für meine 2 Katzen ein neues Zuhause zu suchen.
Wir haben 2 Coonies, Garfield (10) und Alice (5). Liebe sie über alles und zu Garfield hab ich auch ne ganz besondere Beziehung, er war auch zuerst da und er ist einfach mein Baby.

Seit letztem Jahr verschlechterte sich nun mein Gesundheitszustand immer mehr und auch durch meine 3. Schwangerschaft, die mich gesundheitlich dann komplett SchachMatt setzte, konnte ich mich kaum mehr um die zwei kümmern. Mein Mann ist kaum daheim, arbeitet sehr viel und die zwei Großen haben Ganztagesschule, können somit auch nur minimal übernehmen. Familie, die helfen kann, haben wir hier auch nicht.

Nun merke ich immer mehr, wie Garfield und Alice sich unwohl fühlen. Sie sind zwar nicht eifersüchtig auf den Kleinen, aber sie brauchen einfach ihre Zeit und man merkt, dass sie immer trauriger werden, da ich momentan meine gesamte Kraft für den Kleinen brauch und gesundheitlich es sich ehr verschlechtert statt verbessert. Deshalb such ich schweren Herzens ein liebevolles neues Zuhause für die beiden.

Ich überlege seit letztem Jahr, ob ich es irgendwie anders lösen kann, aber mir fällt nichts ein und ich kann nicht zusehen, wie sie immer wieder hoffen, dass ich mich kümmern kann und dann kann ich wieder nur das Nötigste machen. Seit wir hier wohnen (seit Ende Juni) drängen die zwei auch nach draußen und ich denke, wenn ich sie rauslassen könnte, in einen abgezäunten Bereich, wäre es auch nicht so schlimm, nur dürfen wir das vom Vermieter her nicht und ungesichert geht hier einfach nicht; dafür ist es zu gefährlich.

Vom Charakter her sind beide megalieb, haben noch nie gekratzt oder gebissen, Alice ist ehr etwas zurückhaltender am Anfang, Garfield erschmust einen und ist anhänglicher, Alice kommt wenn sie es möchte.

Suche einfach ganz ganz liebe Menschen mit viel Zeit für ausgiebige Schmusestunden und einem gesicherten Balkon/Terrasse/Garten. Was mir ganz arg wichtig ist, dass wir in Kontakt bleiben und wir sie auch mal besuchen dürfen. Wohne in Baisingen, das gehört zu Rottenburg am Neckar, liegt aber näher an Nagold & Herrenberg.

Würde sie auch gern selbst ins neue Zuhause bringen, wenn möglich. Garfield und Alice sind beide kastriert und komplett durchgeimpft für draußen. Entwurmt waren sie auch. Vermittlung nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 350 Euro.

 

Drucken E-Mail