Kater Iwen - vermittelt

iwen

Geburtsdatum:

01.02.2014

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

blue-tabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

lieb und freundlich, zurückhaltend, manchmal etwas schüchtern, verspielt

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, FIV/FeLV neg.

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon/Garten, sozial mit Katzen, kennt Hunde

eingestellt am: 

12.06.2016

Iwen ist ein kastrierter junger Kater, FIV und FeLV negativ getestet. Er war mit 7,7 kg bei Aufnahme deutlich untergewichtig und wurde zunächst gepäppelt. Nun hat er sein Idealgewicht von ca. 10 kg beinahe erreicht.

Der große, blaue Coon-Mann taut nach einer kurzen Phase der Unsicherheit schnell auf und möchte dann immer und überall mit dabei sein. Spieleangeln etc. sind für ihn ein Highlight. Er ist ein guter und unproblematischer Vielesser. Weitere Markenzeichen sind neben der Menschenbezogenheit seine Schnelligkeit und ein hohes Maß an Selbstbewusstsein.

Kater Iwen stand war vor einigen Wochen schon einmal eingestellt und wurde auch recht schnell vermittelt. Trotz vorbildlich aufgebauter Zusammenführung mit den anderen Katzen des Hauses (ebenfalls Coons) konnte sich die Gruppe jedoch nicht miteinander arrangieren, weswegen Iwen nun neu vermittelt werden muss.

Das heißt nicht, dass Iwen grundsätzlich Einzelkatze sein muss. Wir könnten ihn uns auch als Zweitkatze zu einer in sich ruhenden, selbstsicheren Katze vorstellen, die ihn nicht bedrängt.

Mit großen Hunden kennt er sich dagegen gut aus – er ist mit ihnen aufgewachsen und hatte keinerlei Berührungsängste.

Kinder sind okay, solange sie den Kater mit seinen Eigenarten akzeptieren und ihn nicht bedrängen.

Iwen wird nicht in ungesicherten Freilauf abgegeben.

Er befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 47441 Moers.

Eine Abgabe erfolgt nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro) in reine Wohnungshaltung, gerne mit einem gesicherten Balkon oder Garten. Kein ungesicherter Freigang.

Iwen wohnt nun bei Britta und Volker und Aussie Blue.

 

Drucken E-Mail