Kater Liwanu - vermittelt

Vermittlung von Privat

liwanu

Geburtsdatum:

31.07.2015

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

red solid

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

lieb, verschmust, neugierig

Gesundheit: 

geimpft, mehr Infos im Text
Haltung: reine Wohnungshaltung mit ges. Balkon (oder Garten), verträglich mit Hund und Katz, braucht Spielkumpel

eingestellt am: 

20.03.2016

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider für meinen Kater Liwanu (Rufname "Nunu") ein neues, liebevolles Zuhause suchen.

Liwanu ist ein Traumkater, beißt und kratzt nicht, ist total lieb und schmust sehr gerne. Wenn er nicht mehr schmusen möchte, steht er auf und geht. Er schnurrt den ganzen Tag, es sei denn er befindet sich in seinem Tiefschlaf. Er ist stubenrein, neugierig, verspielt und braucht unbedingt einen etwa gleichaltrigen Kumpel, mit dem er in Katzenmanier raufen kann.

Allgemeiner Gesundheitszustand: Eine tierärztliche Untersuchung hat ergeben, dass Liwanu erhöhte Nierenwerte hat. Während der Laboruntersuchungen wurde zudem Blut im Urin festgestellt. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass er für längere Zeit mit Durchfall und breiigem Stuhlgang zu kämpfen hatte und sich die Nierenfunktion ersteinmal wieder regulieren muss. Momentan ist sein Stuhlgang perfekt.

Bei der Ultraschalluntersuchung wurden keine Tumore oder Auffälligkeiten an den Nieren festgestellt. Es wurden bei der Erstellung des Blutbildes auch keine Anzeichen von Krankheiten wie Katzen Aids oder Krebs festgestellt.

Ernährung: Nunu erhielt von mir mehrere, verschiedene hochwertige Nassfuttersorten, welche er nicht vertragen hat. Daraufhin kam ich in Absprache mit dem Tierarzt zu dem Entschluss, dass er für die nächsten Monate gebarft werden muss und eine normale Ernährung eventuell zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre.

Zur Zeit koche ich ihm Huhn mit Möhren welches mit einem Nahrungsergänzungsmittel vom Tierarzt in Pulverform angereichert wird. Dieses verträgt er super.

Nunu wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail