Duo Jeany & Leopold - vermittelt

jeany leopold

Geburtsdatum:

21.08.2005

Geschlecht:

Katze + Kater, kastriert

Farbe: 

blacktabby und -white

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

freundlich und verschmust

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, Leopold hat HD und braucht Herz-Medis

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon od. Garten

eingestellt am: 

26.01.2016

Jeany und Leopold, die zwei Süßen, kamen Mitte Dezember zu mir in die Pflegestelle, weil in ihrem alten Zuhause ein Baby dazugekommen war und die Beiden mit der Situation nicht klar kamen. Das Geschwisterpaar würde gerne auch weiterhin zusammenbleiben.

Sie sind beide in neuen Situationen erst einmal etwas zurückhaltend, aber wenn sie einen kennen, dann wird lauthals erzählt, dann werden Streicheleinheiten eingefordert und ausgiebig gespielt (Reizangel ist z. Zt. DER Renner). Für Coons sind sie zwar recht klein, aber haben einen ganz tollen Charakter. Als typische Katzen kommen sie, wann SIE wollen und herumgetragen werden mögen sie nicht so gerne.

Leopold hat ein Herzleiden, ist aber sehr gut mit Medikamenten eingestellt. Die bekommt er über Leckerchen verabreicht und das klappt hervorragend. Für seine Hüftdysplasie (HD) bekommt er bei Bedarf Schmerzmittel. Leos Herzmedikament kostet ca. 30 €. Man kommt damit ca. 2 1/2 Jahre aus. Da gerade neue gekauft wurden, ist dahingehend die nächsten 2 1/2 Jahre Ruhe. Zusätzlich bekommt er ein Schmerzmittel, welches am Tag umgerechnet 0,15 € kostet.

Jeany ist rundum fit und gesund. Damit das weiterhin so bleibt, wird empfohlen beide weiterhin getreidefrei zu füttern.

Für Jeany und Leopold suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Die Abgabe erfolgt nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (250 Euro pro Katze) nur in reine Wohnungshaltung. Ein gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich ein Traum!

 

Drucken E-Mail