Duo Lu & Lui - vermittelt

Vermittlung von Privat

lu lui

Geburtsdatum:

ca. 13/14 Jahre alt

Geschlecht:

kastrierte Kater

Farbe: 

red + redsilver

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

freundlich und verschmust

Gesundheit: 

geimpft, fit
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten

eingestellt am: 

16.01.2016

Die 2 wunderschönen älteren Maine-Coon-Kater Lu und Lui sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Die beiden sind etwa 13/14 Jahre alt und kastriert. Sie wurden vor 3 Jahren von uns (mir und meinem Partner) aus dem Tierheim adoptiert. Sie sind nicht tätowiert, wurden aber geimpft (Impfpass vorhanden). Es gibt leider keinen Stammbaum oder Papiere zu den beiden.
Aus gesundheitlichen Gründen (Katzenhaarallergie und Asthma) haben wir uns - trotz aller Maßnahmen wie Desensibilisierung usw., die bisher nichts gebracht haben - nun schweren Herzens dafür entschieden, ein neues Für-Immer-Zuhause für sie zu finden.

Charaktereigenschaften Lui:
verspielt (im Sinne von kämpfen mit dem Tierhalter), ein Feinschmecker und probiert alles (leicht verfressen, daher kommen auch die 8-9 kg auf die Waage), gerne immer in der nahen Umgebung des Menschen, aber nicht verschmust, sondern immer mit Abstand.
Schläft viel..., lässt sich nicht so gerne hoch nehmen, hat eine innere Uhr und steht daher schon bevor der Wecker morgens klingelt parat und weckt seinen Menschen, ist nicht ganz einfach vom Charakter, aber wenn man mit ihm umzugehen weiss, kann man ihn nur lieb haben.

Charaktereigenschaften Lu:
Sehr liebesbedürftig, sucht immer die Nähe des Menschen, kommt auch immer wieder gerne mal zum Schmusen,  schnurrt für sein Leben gern (wie eine alte ungeölte Tür:)), ein sehr sensibles Wesen.
Schläft gerne auch mit im Bett, wenn die Schlafzimmertür geöffnet ist. Beim Fressen ist er etwas wählerischer als Lui.

Beide haben bisher als Wohnungskater gelebt und haben einen Balkon zur Verfügung, den sie auch gerne nutzen. Hunde und kleine Kinder kennen sie nicht und ein ruhigerer Haushalt wäre sicherlich das Richtige für die 2.

Das extra angefertigte Blutbild hat bei beiden ein paar kleinere Ausreißer gezeigt, die z.B. beim Futter beachtet werden sollten (Näheres dann bei Interesse telefonisch).

Wir hoffen daher sehr auf verantwortungsbewußte und liebe Leute, die sich in die beiden Jungs verlieben und ihnen trotz ihres Alters und kleiner „Fehlerchen" ein schönes Für-Immer-Zuhause bieten möchten.

Abgegeben werden die beiden gegen eine kleine Schutzgebühr ca. 200€ und vorigem Kennenlernen. Auch ein kleiner Vorabbesuch bei den neuen Katzeneltern ist uns sehr wichtig, um zu sehen, wo die beiden zukünftig leben dürfen. Klo, Kratzbaum, Spielzeug usw. bringen sie auch mit.

Die beiden Katerchen freuen sich über Ihren Anruf. Die Vermittlung ist für uns doch dringlich, da unsere Gesundheit darunter leidet. Wir möchten sie aber nicht in ein Tierheim geben bzw. weggeben, bevor wir nicht 100%ig sicher sind, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben. Damit wir beruhigt sein können, dass es unseren Babies gut geht, da sie uns trotz dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.

 

Drucken E-Mail