info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Katze Giulietta - vermittelt

Vermittlung von Privat

giulietta

Geburtsdatum:

04.04.2013

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

blacktorbie

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

sanft, anschmiegsam, beoachtend, zurückhaltend

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, fit
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon od. Garten

eingestellt am: 

17.01.2015

Giulietta kam als Jungtier von Privat zu uns. Sie ist eine ruhige Katze mit einem eher introvertierten Wesen. Sie lebte hier in einer Familie mit Kind zusammen, überließ das Toben und Spielen aber eher dem Kater Romeo, mit dem sie zusammen war. Mit dem Aktionismus des Katers konnte Giulietta aber nicht wirklich viel anfangen, weswegen wir für sie ein separates Zuhause suchen.

Dieses sollte dieser ruhigen, sensiblen Katze ein freundliches, aufmerksames Zuhause geben können, wo Giulietta auch Möglichkeiten hat, sich zurückzuziehen oder mit „ihrem" Menschen die Ruhe genießen zu können. Denn sie schmiegt sich gerne zum Schmusen an „ihren" Menschen ran oder legt sich beim Schlafen ans Fußende.

Giulietta hatte bei uns einen gesicherten Balkon zur Verfügung, den sie gerne schon mal aufgesucht hat. Es wäre schön, wenn sie diesen auch künftig in ihrem neuen Zuhause nutzen könnte, aber für sie würde auch keine Welt zusammenbrechen, wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr hätte. Wichtig ist, dass sie ein Zuhause hat, was sie als vollständig integriertes Familienmitglied betrachtet.

Mit anderen, ruhigen und innerartlich sozialen Katzen würde sich Giulietta bestimmt auch gut vertragen. Sie hatte hier Katzengesellschaft mit Romeo, aber mit Romeos Aktionsradius und Spielfreude war sie schlicht etwas überfordert.

Wir müssen uns leider aus gesundheitlichen Gründen von Romeo und Giulietta trennen. Die beiden sind derzeit notdürftig in dem Appartement unseres Sohnes im gleichen Haus untergebracht, aber das ist keine Dauerlösung.

Die Abgabe erfolgt gegen Schutzgebühr in Höhe von 150 € (davon geht eine Spende an die Maine Coon Hilfe e.V.) und Schutzvertrag.


 

Drucken E-Mail