Katze Blue - vermittelt

Vermittlung von Privat

blue

Geburtsdatum:

ca. 2008

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

bluetorbie

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

ruhig, verschmust, unkompliziert

Gesundheit: 

fit und gesund

Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne als Zweitkatze, kennt Kinder

eingestellt am: 

08.08.2014

Ich habe Blue vor ca. 2 Jahren als Zweitkatze für meine Hauskatze dazugeholt. Blue war nicht kastriert und sehr abgemagert. Sie musste erst etwas zunehmen, bevor man sie kastrieren konnte. Der Tierarzt meinte auch, sie hätte schonmal Junge bekommen.

Anfangs war Blue sehr ängstlich und zurückhaltend. Aber ich glaube, dass noch eine Katze da war hat ihr sehr geholfen. Sie wurde mit der Zeit immer zutraulicher und mittlerweile begrüßt sie auch den Besuch, wenn auch erst mal nur die Frauen, bei Männern ist sie anfangs eher skeptisch, ich denke mal, sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht. Aber aus sicherem Abstand beobachtet sie und nach einer gewissen Zeit lässt sie sich auch von den Männern streicheln.

Ansonsten ist sie sehr unkompliziert, sie spielt auch gerne mit ihrer Katzenangel oder einem Schmusekissen.

Leider ist meine ältere Katze sehr krank, ich gehe davon aus, dass nur noch kurze ZEit zu leben hat. Blue wäre somit den ganzen Tag alleine Zuhause. Da ich beruflich sehr eingespannt und manchmal bis zu 12 Stunden aus dem Haus bin, möchte ihr nicht antun, dass sie den ganzen Tag gelangweilt zuhause sitzt.

Ich hoffe, auf diesem Weg ein gutes Zuhause für sie zu finden. Blue wird mit Schutzvertrag abgegeben, die Schutzgebühr beträgt 100 Euro.

Drucken E-Mail