Kater Red - vermittelt

Vermittlung vom Tierheim Troisdorf

red

Geburtsdatum:

ca. 2005

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

red-white

Kennzeichnung: 

nicht bekannt

Wesen: 

sehr lieb und total verschmust

Gesundheit: 

geimpft, hat Diabetes

Haltung:

Einzelkater, reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, gerne zu Kindern

eingestellt am: 

24.03.2014

 

Schmusebär Red sucht neuen Wirkungskreis

Den wunderschönen Maine Coon-(Mix?)-Kater RED bringt rassetypisch nichts so leicht aus der Ruhe. Er ist sehr lieb und total verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit. Vertraute Stunden mit Kamm und Bürste liebt er genauso wie seine Spieleinheiten mit der Spielangel.

  • red1

Der Kater sucht ein neues Zuhause, gerne mit Kindern, und der Möglichkeit zumindest auf einem abgesicherten Balkon Luft zu schnappen. Red wurde aus dem Freigang aufgegabelt, weil er sich an einem Haus niedergelassen hatte und nicht mehr weg ging.

Nachdem er hin und wieder sein Geschäftchen neben das Katzenklo gemacht hat, haben wir ihm jetzt ein riesengroßes Katzenklo mit Haube verpasst und nun geht er brav auf sein Klo. Gelegentlich passiert noch mal ein Maleurchen, aber sehr selten.

Red hat leider Diabetes und muss täglich gemessen und gespritzt werden. Wir zeigen gerne, wie das geht. Für ihn ist das kein Problem, er lässt alles mit sich machen und bleibt dabei ganz entspannt. Mit Artgenossen hat er es nicht so, die mag er nicht, weshalb wir ihn gerne als Einzelkater vermitteln möchten.

 

Drucken E-Mail