Kater Leo - PLZ 47229

Vermittlung von Privat

leo

Geburtsdatum:

24.01.2005

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

bluetabby

Kennzeichnung: 

tätowiert

Wesen: 

dominant, verspielt, verschmust

Gesundheit: 

Grundimmunisierung

Haltung:

reine Wohnungshaltung, Einzelkater, keine Hunde, keine Kleinkinder

eingestellt am: 

09.03.2014

 

Leo ist ein wunderschöner, kastrierter Maine Coon-Kater und sucht ein schönes, neues Zuhause.

Bisher wurde Leo in der Wohnung gehalten, dies soll auch weiterhin so bleiben. Natürlich wäre ein eingenetzter Balkon toll.

Er lebt derzeit mit unseren drei Hauskatzen zusammen. Doch leider klappt es mit den kätzischen Mitbewohnern nun schon seit längerer Zeit gar nicht mehr, da er sehr dominant ist. Nun mussten wir in eine kleinere Wohnung ziehen und die Situation verstärkt sich zunehmend. Das ist für alle beteiligten Katzen kein schöner Zustand und auch der Grund, warum wir uns schweren Herzens von Leo trennen.

Bei seinen Menschen ist er sehr anhänglich, außerdem ist er sehr neugierig, klug, spielt gerne und lernt schnell. Er liebt seinen Trinkbrunnen und seine Angel.

Er kennt keine Kleinkinder und Hunde und deshalb sollte er auch auch nicht dorthin vermittelt werden. Leo sucht ein neues zu Hause als Einzelprinz bei Leuten, die viel Zeit für ihn haben oder zu selbstbewussten Artgenossen.

Leo hat die Grundimpfungen alle bekommen, da er aber in seinem ganzen Leben 2 mal einen leichten Schnupfen (nicht ansteckend!!!) hatte, der mit einer AB-Spritze gleich wieder behoben war, hat unsere Tierärztin davon abgeraten ihn weiter zu impfen.

Leo ist tätowiert und wird mit einem Vertrag und für eine Schutzgebühr von 100 Euro vermittelt.

Drucken E-Mail