Duo Chewy & Momo - vermittelt

Vermittlung von Privat

momochewy

Geburtsdatum:

24.02.2002

Geschlecht:

Katze u. Kater, kastriert

Farbe: 

redtabby / blacktabby

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

lieb und anhänglich

Gesundheit: 

fit, gesund, geimpft

Haltung:

reine Wohnungshaltung, nur zusammen

eingestellt am: 

29.01.2014

Chewy (Chewbacca) & Momo

Umständehalber suche ich für meine beiden Katzen ein neues Zuhause. Chewy und Momo sind Geschwister, reinrassig und haben einen Stammbaum. Beide leben als reine Wohnungskatzen.

Chewy (Spitzname Dicker) ist der klassische „Saubär", Trockenfutter wird aus der Pfote gefuttert, entsprechend ist um den Napf herum immer eine gewisse „Streuung" zu verzeichnen. Er ist sehr verschmust und schnurrt dabei sehr laut. Trotz seiner 12 Jahre kommt auch ab und an der Spieltrieb nochmal durch. Er liebt den Balkon. Fremden und Kindern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, eher forsch als scheu, da wird auch gerne mal ein unbekannter Schoß erklommen und der Besuch ausgiebigst beschnuppert. Typisch kätzische Hinterhältigkeiten sind ihm völlig fremd.

Seine Schwester Momo ist insgesamt etwas zurückhaltender. Sie kommt dann als 2. um die Ecke wenn Besuch kommt. Schmusen steht auch hoch im Kurs, allerdings nicht wie bei Chewy, der sich gerne komplett dem auf der Couch liegenden Menschen auf die Brust oder den Bauch schmeißt. Sie braucht eher morgens schon im Bad die ersten Streicheleinheiten (sonst lässt sie einem keine Ruhe und streift dauernd um die Beine) und nachmittags ist ihr oft ein kurzes Streicheln auf dem Boden völlig ausreichend. Manchmal hat sie aber auch ihre Anwandlungen und kommt dann eben doch auf die Couch. Außerdem ist sie eine ausgesprochene Männerkatze. Sie liebt Männer und daher sind die Herren auch die ersten Kuschelopfer.

Als Pärchen sind sie wie alle Geschwister: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... Einen Tag findet man dunkle Fellflusen überall, dann musste Momo wohl mal wieder dran glauben, und dann liegen beide einträchtig nebeneinander auf der Couch oder Chewy putzt Momo ausgiebig am Kopf...

Chewy und Momo werden nur zusammen mit Vertrag und gegen Schutzgebühr von 200 Euro abgegeben. Dazu kann ich sämtliches Zubehör und verbleibendes Futter geben.

 

Drucken E-Mail