Kater Fussel - vermittelt

Abgabe von Privat

fussel

Geburtsdatum:

Aug. 2008

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

schwarz

Kennzeichnung: 

nicht bekannt

Wesen: 

ruhig und verschmust

Gesundheit: 

fit

eingestellt am: 

29.06.2013

 

Fussel ist ein Maine Coon Mix (Mama Maine Coon und Papa schwarze Hauskatze), letzer Arztbesuch war vor einem halben Jahr, Gesundheitszustand wurde für super erklärt, er ist kastriert (im ersten Lebensjahr) und geimpft (das letzte Mal vor 2 Jahren).

Eigenschaften: hauptsächlich Drinnenkatze - er ist sehr verschmust und ruhig - manchmal ist er auch ein kleiner Angsthase, wenn es zum Beispiel an der Tür klingelt oder der Staubsauger seine Runde dreht - er erstarrt wenn er den Weg nach draussen findet (ob Tierarztbesuch oder wenn ihn sein Jagdinstinkt nach Draußen verschleppt) dann bleibt er wie versteinert liegen - er hat bereits Jahrelang gut mit einem anderem Kater zusammengelebt - er spielt sehr gern mit allem was Federn hat und auch stocker die man nachjagen kann - er mag ausschließlich nur Trocknenfutter - Käsepaste und Fleischstäbe wird gern von ihm vernascht, alles andere bleibt meistens liegen.

Grund meiner Abgabe:
Ich gebe ihn nur schweren Herzens ab, aber da ich jetzt nur noch Fussel habe und ich beruflich viel unterwegs bin, ist er leider viel allein zuhause. Das er darunter leidet, macht sich bemerkbar, dass er viel jammert und jede Sekunde Aufmerksamkeit braucht. Für ihn wünsche ich mir einen neuen Besitzer/in vielleicht sogar mit Kind oder Kater, hauptsache ihm kann mehr Zuneigung gegeben werden, als ich es jetzt versuche zu geben.

Drucken E-Mail