Kater Rudi - vermittelt

Vermittlung von Privat

rudi

Geb.-Datum:  Sept. 2016
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  weiß (hörend)
Kennzeichnung:  keine
Wesen:  unkompliziert, anhänglich, verspielt
Gesundheit:  fit und gesund
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, unbedingt zu weiteren Katzen
eingestellt am:  15.08.2017



Eckdaten:
Kater, 09/2016, komplett weiß (hörend), kastriert, entwurmt, nicht geimpft, nicht gechipt, keine Krankheiten, Wohnungskatze

Beschreibung:
Rudi ist ein Kater wie er im Buche steht. Er liebt die Gesellschaft von Menschen und anderen Katzen. Er hat bisher mit anderen Katzen zusammengewohnt und versteht er sich super mit ihnen! Mit dem Kater rauft er sich und spielt ordentlich und mit der Katze schnuffelt und schläft er oft zusammen und es wird sich fleißig geputzt.

Mittlerweile frisst er liebend gerne hochwertiges Nassfutter und frisst auch ein bisschen BARF meiner Katzen mit, es hat ihn aber noch nicht überzeugt.
Bürsten und duschen klappt mittlerweile auch sehr gut, solange man ihn nicht fixiert (am besten Dusche schließen und ganz in Ruhe waschen). Beim Bürsten liegen wir meist auf der Couch und er genießt es richtig.

Wichtig bei ihm ist, dass er nicht zu sehr bedrängt wird. Man kann ihn hochnehmen und streicheln oder auch bürsten, aber wenn er weg möchte, sollte man ihn lassen. Er rennt dann nicht weg sondern legt sich daneben oder sogar auf einen drauf.

Das aller wichtigste ist aber: Er ist GESUND! Er hat keinen Schnupfen oder ähnliches. War bisher nie krank.

Grund der Abgabe:
Leider kann ich ihn nicht behalten, obwohl ich ihn mittlerweile fest in mein Herz geschlossen habe. Ich habe - finde ich - nicht genug Platz und auch mein Partner ist nicht mit einer dritten Katze einverstanden, was ich respektieren muss.

Neues Zuhause:
Wohnung, gesicherter Balkon kein muss, unbedingt andere Katze(n)! zum spielen, Hunde keine Erfahrung, Kinder hat bisher gut geklappt, wenn sie akzeptieren ihn nicht zu bedrängen.