Kater Salem - Rm. Frankfurt/Main - vermittelt

Vermittlung durch TSV Felidae Katzennothilfe Frankfurt

salem

 Geb.-Datum:  7 Jahre alt
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  blacktabby-white
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  misstrauisch gegenüber Fremden, ruhig, sozial mit Artgenossen
Gesundheit:  geimpft, FIV/FeLV negativ, hatte Zahn-OP
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon od. Garten, keine Einzelhaltung
eingestellt am:  15.05.2017


SALEM kam im Sommer 2010 aufgrund einer "Kastrationsaktion" zu uns. Er war extrem mit Parasiten befallen, wurde aber natürlich entsprechend behandelt.
Der Kater ist immer noch sehr misstrauisch Fremden gegenüber, das Zauberwort im Umgang mit ihm heißt Geduld!

SALEM ist sehr sozial, eher ruhig und orientiert sich stark an Artgenossen, er wird daher nur als Spielgefährte zu einer schon vorhandenen Katze oder zusammen mit einem anderen unserer Pflegetiere vermittelt.
SALEM wird bevorzugt nur im Rhein-Main-Gebiet, aber auch Deutschlandweit in Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon oder gesichertem Garten vermittelt.

Bewerber werden gebeten, eine Selbstauskunft (http://www.katzennothilfe.de/felidae/dosen/selbstauskunft.pdf) auszufüllen :-)

Abgabe nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 120 €.