Kater Mietzouli - vermittelt

mietzouli

Geb.-Datum:  3 Jahre
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  redtabby
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  verschmust, gesprächig
Gesundheit:  regelmäßig geimpft, fit
Haltung:  reine Wohnungshaltung mit ges. Garten, evtl. Freigang in sehr ruhiger Lage, Einzelgänger
eingestellt am:  11.05.2017

 

Wir haben Mietzouli vor zweieinhalb Jahren in Griechenland adoptiert. Da war er gerade 6 Monate alt. Mietzouli spricht viel und mit schöner Stimme in seiner Katzensprache. Er ist ein Hübscher, gut gewachsen (6kg) und außerdem schmust er überaus gern.

Wir füttern ihn vielseitig. Er frisst problemlos alles: ab und zu Sardellen (frisch vom Markt, was aber nur in Griechenland funktioniert), Seelachsfilet vom Supermarkt, manchmal bekommt er auch Rindsgehacktes, Patee aus der Dose, Knuspermixkroketten verschiedenster Art, laktosefreie Milch und Joghurt in kleinen Mengen. Im Grunde ist er nicht sehr wählerisch. Er neigt eher dazu, mehr zu fressen, als für seine Figur gut ist, so dass wir ihn früh, mittags und abends gut dosiert füttern.

Mietzouli ist total stubenrein, noch nie krank gewesen und liebt reichlichen Freigang. Er braucht einen großen Garten und Bäume als Auslauf, was er ja auf unserem großen Grundstück in Griechenland vorfindet.

Seine Schattenseite: Er kann leider überhaupt nicht mit Hunden und anderen Katzen im gleichen Revier auskommen. Dann wird er aggressiv und kämpft dagegen an. Das hat schon mancher Besucher mit Hund bei uns feststellen müssen.

Gern würden wir ihn auch weiterhin behalten, weil wir ihn lieb haben und er so drollig ist. Der Grund, warum wir ihn nicht selbst behalten können liegt im ständigen Ortswechsel, den wir ihm nicht länger zumuten möchten. Wir fliegen viermal im Jahr zwischen Deutschland und Griechenland hin und her. Haben in Halle/Saale eine Dreiraumwohnung im 2.Obergeschoss, am Mehrfamilienhaus nur einen kleinen Garten und vorn eine nicht ungefährliche Stadtstrasse.

Gern würden wir unseren Mietzouli in ein ständiges Zuhause ohne Umzüge mit gesichertem Garten oder Freigang in sehr ruhiger Lage vermitteln. Wir würden uns sehr freuen, wenn Mietzoulis neues Zuhause recht nah an unserem Wohnort Halle läge, da wir auch in Zukunft Kontakt mit den neuen Besitzern halten möchten und ihn auch gerne besuchen kämen.

Die Schutzgebühr für ihn soll bei 100,00 € liegen.

mietzouli 2