info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Sammy - PLZ 61073 - vermittelt

Vermittlung von Privat

sammy61073

Geb.-Datum: 09.10.2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-weiß
Kennzeichnung: Chip
Wesen: Verschmust, neugierig, ruhig
Gesundheit: geimpft und entwurmt
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten 
eingestellt am: 09.11.2019

 

Sammy ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er ist kastriert, gechipt und registriert und feierte im Oktober seinen siebten Geburtstag. Er ist absolut pflegeleicht und beim letzten Arztbesuch wurde nichts festgestellt. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass er keine Veranlagung für gute Zähne hat. Den Schmutzrand auf der Nase hat er öfter, da er gern mit vollem Körper- bzw. Naseneinsatz frisst.

Er ist ein eher ruhiger Geselle, redet gern und liebt es in der Nähe des Geschehens zu sein, da er trotz allem sehr neugierig ist. Gerne setzt er sich zum Beispiel „unauffällig“ vor den PC-Bildschirm, wenn er der Meinung ist nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist verschmust, allerdings braucht er bei Fremden etwas, bis er aufgetaut ist. Daher ist dieser große, eindrucksvolle Kater anfangs doch eher schüchtern und fühlt sich in einem nicht allzu turbulenten Haushalt am wohlsten.

Papiere hat er keine und leider ist mir auch nicht bekannt, wo er herkommt. Alles was ich weiß ist, dass er aus einem ungeplanten Wurf bei Gießen stammt. Derzeit wohnt er als Einzelkatze mit gesichertem Balkon. Freigang kennt er nicht. Die bisherigen Erfahrungen mit anderen Katzen waren positiv, aber zu kurz, um mit Sicherheit sagen zu können, dass er immer zu 100% mit anderen Katzen verträglich ist. Grundsätzlich halte ich es aber für möglich. Hunde kennt er nicht.

Sammy ist verschmust und kuschelt gern, möchte sich das aber auch selbst aussuchen können. Ab und an kommen daher im Zweifel auch mal die Krallen zum Vorschein, oder er nagt einen an, wenn er seine fünf Minuten hat, oder man doch zu lange gekrault hat. Daher sollte er eher nicht zu kleinen Kindern.

Für mich ist er ein wundervoller Kater und echter Sonnenschein. Leider muss ich mich von ihm trennen, da ich ihm aus beruflichen und privaten Gründen nicht gerecht werden kann. Das nicht nur festzustellen, sondern auch sich einzugestehen hat lange gedauert, aber ich möchte nicht, dass er weiter wegen mir leidet. Daher suche ich für den wundervollen Kater ein wundervolles neues Zuhause.

Sammy wird nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (250€) abgegeben. Ebenso ist ein vorheriges Kennenlernen Grundvoraussetzung, da das neue Zuhause passen soll. Sämtliches Zubehör kann Sammy natürlich gerne bei seinem Umzug mitnehmen.

Drucken E-Mail