Cleo & Ramsis - PLZ 50667

Vermittlung von Privat

cleoramsis

Geb.-Datum: 19.05.2016
Geschlecht: kastrierte Katze + kastrierter Kater
Farbe: black tabby + silver blue tabby
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb und verschmust, neugierig und verspielt
Gesundheit: grundimmunisiert
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten 
eingestellt am: 07.10.2018

 

Kater Ramsis, Geburtsdatum: 19.05.2016, Farbe: silver blue tabby

Positive Charaktereigenschaften: Zunächst scheu, aber nach Eingwöhnung extrem gesprächig und anhänglich, spielt sehr gerne (vor allem mit Spielzeugangeln), braucht tägliche Schmuseeinheiten, fordert beides ein, liegt gerne in tunnelähnlichen Gebilden

Negative Charaktereigenschaften: Bekommt er zu wenig Fürsorge (in meinem Fall, konnte ich mich gar nicht mehr richtig kümmern), pinkelt er in die Wohnung

Katze Cleopatra (kurz Cleo), Geburtsdatum: 19.05.2016, Farbe: black tabby

Positive Charaktereigenschaften: neugierig, verspielt (Spielzeugangel und alles, was sich knisternd auf dem Boden umherschießen lässt), liebt Wasser, mag es manchmal für wenige Minuten zu schmusen

Beide Katzen haben alle Grundimpfungen erhalten und sind entwurmt worden, was beides jedoch aufgefrischt werden muss.

Beide sind gechipt.

Beide sind kastriert, wobei man beim Kater nur einen Hoden hat finden können.

Leider muss ich mich aufgrund geänderter familiärer Umstände von meinen beiden Lieblingen trennen, da ich dadurch nun sieben Tage die Woche arbeiten gehe. Des Weiteren kommen häufige Auslandaufenthalte hinzu, weshalb ich den beiden kein konstantes und behagliches Zuhause mehr bieten kann. Meine Arbeit nimmt mich so sehr in Beschlag, dass ich oft für die grundlegendsten Dinge, wie tägliches Spielen, keine Kraft mehr habe. Es fehlt die innere Ruhe in mir und meiner Lebenssituation, was die Katzen spüren und sie unglücklich macht.

Ich denke, dass ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die jeden Tag ein gewisses Maß an Zeit für die beiden aufbringen können, ideal für die beiden wäre. Wie die meisten Maine Coons sind meine zwei keine Freigänger und ich würde dieses vor allem dem Kater auch nicht wirklich zutrauen. Ich kann nicht genau sagen, wie sie auf Kinder reagieren, aber ich schätze sie so ein, dass sie sich gerne auf Kinder einlassen, wenn diese dazu angehalten werden, ihnen mit Respekt zu begegnen. Wie sie auf Hunde reagieren, kann ich leider gar nicht einschätzen, da sie bisher nie Kontakt zu einem Hund gehabt haben. Generell in es aber eher ziemlich gelassene Tiere.

Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro VB für beide Katzen zusammen. 

Kontakt:
Christina Troue, 50667 Köln, fon: 0221 29437764, mobil: 0176 70304047, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • cleo
  • cleo_1
  • cleo_2
  • ramsis
  • ramsis_1
  • ramsis_2