Kater Umito - PLZ 79110 - Freigänger

Vermittlung von Privat

urrmito

 Geb.-Datum: 02.01.2015
 Geschlecht: kastrierter Kater
 Farbe: Black silver tabby white
 Kennzeichnung: Chip
 Wesen: Selbständig, sanftmütig, verspielt
 Gesundheit: geimpft, entwurmt, keine Krankheiten bekannt
 Haltung: Freigänger (gerne nachts draußen), daher nur in wirklich gefahrarmer Umgebung.
 eingestellt am: 22.04.2018

 

Kater Umito, 3 ½ Jahre alt, ist ein wunderschöner  sehr großer black-silver-tabby-white Kater aus einer guten Züchtung, er ist Freigänger und sehr selbstständig, sanftmütig und auch verspielt, allerdings lässt er sich gern erst locken. Er ist kein Schoßkater, zeigt aber deutlich, wenn er geschmust werden möchte. Er ist fit und am liebsten geht er nachts auf Wanderschaft, schläft dann tagsüber und ist ab nachmittags wieder munter. Für Leckerlis ist er immer zu haben, aber als Freigänger hat er keine Gewichtsprobleme. Er hält sich sehr gern in der Nähe der Menschen auf. Er kann gut abwarten, setzt sich allerdings bei anderen Katzen auch nicht gut durch. Er ist neugierig und wandert schon einmal in die Nachbarwohnungen, was kein Problem ist, wenn diese Bescheid wissen und ihn weder füttern noch drin behalten.

Er ist geimpft und entwurmt, gechipt und (natürlich) kastriert. Er hat ein ziemlich langes Fell, das leider auch gern verfilzt, lässt sich aber von der Tierärztin ab und zu gelassen die Fellknäuel abrasieren. Er zeigt nur bei andauerndem Unwillen die Zähne und faucht, würde aber nie kratzen oder beißen. Wenn ihm etwas nicht passt, zieht er sich in der Regel einfach zurück und sucht sich ein ruhiges Plätzchen.

Umito kommt mit anderen Katzen im Haushalt nicht so gut zurecht, er sollte allein gehalten werden und keine kleinen Kinder in der Nähe haben. Er mag es ruhig und übersichtlich, erwartet keine große Bespassung, ist aber treu und zuverlässig da.

Schutzgebühr: 250 Euro

Kontakt: Sabine Hinz, 79110 Freiburg, Tel: 0761 8095765, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • urmito_1
  • urmito_2
  • urmito_3
  • urmito_4
  • urmito_5
  • urrmito