Katze Sooty - vermittelt

Vermittlung von Privat

sooty

Geb.-Datum: 3-4 Jahre
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: weiß (hörend)
Kennzeichnung: Chip
Wesen: freundlich, verschmust, mag Hunde
Gesundheit: fit und gesund, geimpft, FIV/FELV negativ getestet
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten
eingestellt am: 17.04.2018

 



Sooty ist eine sehr liebe und verschmuste, bildhübsche Prinzessin, die auch mit anderen Katzen zurecht kommt. Sooty ist auf 3-4 Jahre geschätzt,wurde in Spanien von einem älteren Ehepaar als Einzelkatze gehalten und kannte weder Katzen noch Hunde, konnte nichts mit Spielsachen anfangen. Sooty hat sich in der Pflegestelle mit den anderen Katzen angefreundet und sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft. Als das Ehepaar, beide, sehr krank wurden, setzen sie Sooty auf die Terasse, um sich allein zu versorgen! 

Aber Sooty blieb, hungerte, irgenwann wurden Nachbarn darauf aufmerksam und informierten eine Freundin, die ebenfalls im Tierschutz tätig ist. 

So kam Sooty dann zu uns, wurde natürlich tierärztlich untersucht, FIV/FELV negativ getestet, kastriert, durchgeimpft und gechipt, damit sie nach Deutschland kommen durfte. 

Nun ist Sooty seit dem 17.03.18 bei uns und hat sich gut eingelebt. Sie hat im Laufe der Zeit Bekanntschaft mit Katzen und Hunden gemacht.

Bei Hunden ist es bislang gut verlaufen, wenn es keine stürmischen Gesellen sind!

Mit mehreren,von gross bis klein, ist es positiv verlaufen, wenn es sich um ruhige Hunde handelt, die nicht auf sie zugestürmt sind. Auch mit Kindern klappt es sehr gut, wenn Sooty nicht bedrängt wird. Mitterweile ist sie so "aufgetaut",das sogar mit fremden Besuchern ohne Scheu geschmust und gekuschelt wird.

Sooty ist sehr menschenbezogen, kuschelt sehr gern, lässt sich zwar auch bürsten, zeigt aber auch, wenn es genug ist. Bislang immer ohne Kralle! Sie liebt es, auf den Schoß zu liegen und ihre Dosis für sich zu haben. 

Sie ist schneeweiß, langhaarig,aber nicht taub!

Sooty bekommt, seitdem sie bei uns ist, hochwertiges Futter und Leckerchen, die sie über alles liebt. 

Sie sucht ein liebevolle Zuhause mit gesicherten Balkon oder Terrasse bei Menschen mit viel Zeit, gern Kinder, die nicht so stürmisch sind und auch mit ruhiger Hundegesellschaft und Katzengesellschaft, da sie nicht allein sein möchte. 

Die zukünftigen Adoptanten dürfen gern bis zu 100 km entfernt leben, wenn sie auch bereit sind, diesen Weg auf sich zu nehmen, um Sooty hier kennenzulernen. Nach dem Kennenlernen erfolgt eine Vorkontrolle, und bei positivem Verlauf  bringen wir Sooty mit Schutzvertrag, Futter und Spielsachen in ihr neues Zuhause