Kater Caruso - PLZ 07743 - vermittelt

Vermittlung von Privat

Caruso07743

Geb.-Datum: 2012
Geschlecht: kastrierter Kater
Farbe: black smoke
Kennzeichnung: keine
Wesen: verschmust, gesprächig, sensibel, anfangs ängstlich
Gesundheit: fit und gesund, geimpft
Haltung: reine Wohnungshaltung mit ges. Balkon/Garten 
eingestellt am: 01.02.2018

 

 

Im Leben kommt es immer anders, als man denkt und es sich wünscht. Deshalb suche ich schweren Herzens für meinen geliebten Maine Coon Kater Caruso einen neuen Besitzer, der über ausreichend Katzenerfahrung verfügt und ihm ein neues Zuhause geben möchte.

Caruso ist 5,5 Jahre alt, kastriert, geimpft und reinrassig. Ich übergebe ihn mit Papieren und lückenlosen Impfpass. Er hat keinerlei Erkrankungen oder Allergien und ist nicht gechipt, da er nur in der Wohnung gehalten wird.

Er ist ruhig, friedlich, für Maine Coon typisch gesprächig und liebt es, bei seinem Menschen zu sein. Kuscheln und Schmusen, Küsschen verteilen und gestreichelt werden mag er besonders. Caruso ist ein sensibler Kater, der die Emotionen seines Menschen spiegelt und darauf reagiert. Er braucht daher eine ruhige und entspannte Umgebung (keine kleinen Kinder), aber auch einen Balkon, auf dem er sich im Frühling das Fell wärmen lassen und die Vögel beobachten kann.

Seine Kastration war für ihn offenbar ein sehr einschneidendes Erlebnis, denn seit dem ist er besonders ängstlich und fremden Menschen gegenüber sehr, sehr misstrauisch. Sein neuer Besitzer muss sich deshalb bewusst sein, dass der Anfang mit ihm vor allem aus Fauchen, Drohen und Knurren besteht und daher erst einmal schwierig wird. Hat Caruso aber Vertrauen gefasst und gemerkt, dass ihm niemand etwas Böses will, wird er sich als der Kater zeigen, den ich oben beschrieben habe.

Sollten Sie Interesse haben und sich der Herausforderung stellen wollen, einen sehr ängstlichen Maine Coon Kater bei sich aufzunehmen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, um eine erstes Kennenlernen zu vereinbaren.