Kater Otto - vermittelt

Vermittlung von Privat

otto

Geb.-Datum: 16.01.2014
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  creme-weiß
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  lieb, neugierig, verspielt
Gesundheit:  geimpft, entwurmt, entfloht
Haltung:  gesicherter Freigang (keine reine Wohnungshaltung), mag Katzen, Hunde, Kinder
eingestellt am:  06.10.2017

 

Otto ist ein kastrierter, reinrassiger Maine Coon Kater, am 16.1.2014 geboren. Er ist geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.
Otto verträgt sich mit anderen Katzen und sollte auch nicht alleine gehalten werden. Er mag Hunde und Kinder. Auch Babys und Kleinkinder sind gar kein Problem. Er ist sehr lieb, total neugierig und bei ausreichender Beschäftigung ausgeglichen und freut sich über Spielaufforderungen durch andere Katzen. Gerne liegt er tagsüber in Schränken oder Kartons und Höhlen. Er kann sämtliche Gegenstände zu Spielzeug umfunktionieren und ist ein sehr aufgeweckter und kreativer Kater.

Otto war bisher noch nie aggressiv und ist auch zu Fremden freundlich. Er lässt sich nicht gerne kämmen, hat aber wenig Filz. Wenn doch einmal ein Knoten da ist, kann man ihn abschneiden. Otto zuckelt bei Freude mit dem Schwanz wie markieren, es kommt aber kein Sekret. Er ist stubenrein und hat noch nie neben sein Klo gemacht. An Möbel geht er selten, er benötigt jedoch viele Kratzmöglichkeiten, gerne zum klettern oder auf dem Boden, wie z.B. aus Kratzbretter aus Pappe. Wichtig ist, dass Otto kein Trockenfutter verträgt, davon bekommt er schlimmen Durchfall.
Im Moment lebt Otto in reiner Wohnungshaltung. Er ist dadurch jedoch nicht ausgelastet. Er macht gerne und sehr gelehrig Klicker-Training und benötigt viel geistige und körperliche Beschäftigung.

Er sitzt jedoch jeden Abend vor der Tür und möchte raus, was er laut kundtut. Er war mit Leine und Geschirr im Garten, was er sehr liebt, den Wunsch nach Freigang jedoch noch verstärkt. Daher ist es sehr wichtig, dass Ottos neues Zuhause ihm viel Beschäftigung, einen Katzen-Spielpartner am Besten in ähnlichem Alter und vor allem Freigang (gesichert) bieten kann.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 200 €