Kater Oscar - PLZ 24143 - vermittelt

Vermittlung von privat

oscar

Geb.-Datum:  2007
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  rot-weiß
Kennzeichnung:  nicht bekannt
Wesen:  verschmust, verspielt, präsent
Gesundheit:  geimpft, fit (Blutwerte waren gut), hatte Zahn-OP
Haltung:  reine Wohnungshaltung mit ges. Balkon/Garten, eher Einzelhaltung bei Menschen mit viel Zeit
eingestellt am:  24.09.2017

 

Die Maine Coon-Mixe Oscar und Simba waren seit 2014 (ich habe sie übernommen, nachdem ihr Frauchen gestorben war) ein tolles Brüder-Paar, bis kurz vor Ostern Simba an einem Tumor gestorben ist. Weil ich Oscar nicht alleine halten wollte, habe ich eine zweite Katze aufgenommen.
Leider vertragen sich die beiden überhaupt nicht und deshalb suche ich für Oscar ein neues, liebevolles Zuhause. Ich habe seit vielen Jahren Katzen und auch schon Pflegefälle aufgepäppelt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber ich kann die beiden Katzen nur noch getrennt halten.

Oscar ist 10 Jahre alt und kein Freigänger, er liebt aber seinen Balkon. Er ist immer präsent, kommt auf den Schoß, kuschelt gerne und natürlich schläft er im Bett. Oscar spielt mit allem, was sich so findet: Hausschuhe, Wattestäbchen, WC-Papier-Kügelchen, Wollbällchen mit Baldriantropfen, flitzt durch den Rascheltunnel seinem Ball hinterher. Aber er hasst geschlossene Türen.
Oscar mag Nass- und Trockenfutter, aber auch mal ein bisschen Rinderhack oder ein Stück Putenfleisch. Und natürlich die Sticks von Aldi und Co. und auch Katzenmilch.

Für Oscar könnte ich mir ein Zuhause bei einer Familie vorstellen, wo er zwar Einzelkater ist, aber immer jemand Zeit hat für ihn. Er wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben.