Kater Casimir - vermittelt

Vermittlung von Privat

casimir

Geb.-Datum:  08/2016
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  weiß, blaue Augen (schwerhörig)
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  freundlich, verschmust, gesprächig
Gesundheit:  geimpft, fit, schwerhörig
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, sozial mit Katzen, kennt Hunde, keine kleinen Kinder
eingestellt am:  20.08.2017


Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserem Maine Coon Kater Casimir (Casanova) trennen. Casimir kommt aus einer Polydaktyl-Zucht
- er ist jetzt ein Jahr alt
- ist weiß
- hat blaue Augen - leider ist er auf einem Ohr taub und auf dem anderen hört er schlecht.
- er ist schmusig ( wann er will)
- er schläft viel
- er verträgt sich mit Hunden
- er verträgt sich mit anderen Katzen
- er ist kastriert, gechipt, geimpft
- er hat einen Stammbaum und einen Impfausweis

Casimir darf bei uns auf den geschützten Balkon. Im Großen und Ganzen ist Casimir die Taubheit kaum anzumerken, aber ich habe das Gefühl, dass meine beiden Kinder (3 und 5 Jahre alt) ihn überfordern. Schnelle, plötzliche Bewegungen lassen ihn aufschrecken und dann verlässt er fluchtartig den Raum. Casimir wird erst gegen Abend zutraulich, wenn die Kinder im Bett sind.

Casimir kommuniziert über Mimik und Gestik, er „redet“ laut vor allem, wenn ihm etwas nicht passt. Leider habe ich einfach nicht die Zeit für ihn, die er braucht. Er würde sich in einem geschützten Garten am Wohlsten fühlen, entweder bei älteren Leuten oder in einer Familie mit schon größeren Kindern.

Casimir wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro abgegeben.