Katze Eli - vermittelt

Vermittlung von Privat

eli

Geb.-Datum:  10/2008
Geschlecht:  kastrierte Katze
Farbe:  blacktabby
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  ursprünglich, freiheitsliebend, aber auch anhänglich
Gesundheit:  fit
Haltung:  Freigang in ruhiger Lage, Einzelhaltung
eingestellt am:  29.07.2017


Beschreibung von meiner Katze Eli:

  • vom Charakter her sehr ursprünglich, freiheitsliebend, liebt es durch Natur zu streifen und zu erkunden
  • muss unbedingt als Einzelkatze gehalten werden, hat bislang keine anderen Katzen neben sich geduldet, ist sehr dominant und territorial!!
  • ist 'ihren Menschen' gegenüber anhänglich, folgt einem überall hin und möchte dabei sein. Liegt gerne mit im Bett oder mit auf der Couch, lässt sich gerne herumtragen und streicheln (vor allem am Kopf) ist aber keine Schmusekatze, sondern diesbezüglich eher dezent.
  • liebt es 'Leckerchen' zu fangen
  • ist sehr selbstbewusst, weiß was sie wil
  • kastriert, gechipt (aber leider im Internet nicht registriert), zuletzt geimpft in 2014

Grund der Abgabe: Umzug gemeinsam mit Eli vor etwa einem Jahr in ein Einfamilienhaus (WG) mit bereits vorhandener Katze, anfangs sind beide sich eher aus dem Weg gegangen, nach einiger Zeit wurde Verhältnis zunehmend angespannter, Eli attackierte die andere Katze bei jeder Gelegenheit, so dass diese schon begann sich aus dem Revier zurückzuziehen. Derzeit unbefriedigende Situation, ständige Kontrolle, wann welche Katze raus kann (wenn Eli draußen ist, muss Olga rein, so dass sie sich nicht begegnen).
Hinzu kommt, dass ich Anfang nächsten Jahres beruflich höchstwahrscheinlich ins Ausland gehe und sie nicht mitnehmen kann bzw. ihr das nicht zumuten möchte.