Katze Nami - PLZ 91327 - noch keine Vermittlung
Geb.-Datum: | 03.06.2024 |
Geschlecht: | Katze, noch nicht kastriert |
Farbe: | blue solid |
Kennzeichnung: | |
Wesen: | lieb, anhänglich, neugierig, frech |
Gesundheit: | siehe Text |
Haltung: | reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon/Garten, kein ungesicherter Freigang, keine Einzelhaltung, mag Hunde |
eingestellt am: | 20.11.2024 / 17.12.2024 / 09.02.2025 |
vermittelt am: |
Die TA-Kosten von Nami belaufen sich im Moment auf knapp 3.000 Euro. Es steht wahrscheinlich noch eine OP an und Nami wird in absehbarer Zeit nicht vermittlungsfähig sein. Daher suchen wir für sie Paten.
Update 28.04.2025:
Es tut mir sehr leid, dass es so lange kein Update vom Kackarsch Nami gab. Wir sind umgezogen und renovieren gerade ein Haus - es gibt viel zu tun.
Von Nami gibt's aber eigentlich nicht viel zu erzählen. Es läuft. Sie geht meistens brav aufs Klo, manchmal verliert sie einen Köttel und manchmal muss ich sie auch ausmassieren. Dabei hat sie mich letztens so gebissen, dass ich paar Tage Antibiotika brauchte. Nami ist ein richtiges Persönchen, die genau weiß was sie will und vor allem was sie nicht will.
Nami liebt die Hunde, egal, ob es die eigenen sind oder Gasthunde. Sie schmust sie dermaßen nieder, dass es den Hunden ganz unangenehm ist.
Wenn man so will, ist sie mehr Katze als Coon. Wer selber Coons hat, weiß was ich meine ;-). Sie ist zuckersüß und ultra verschmust - wenn sie will. Wenn nicht, kriegt man schon mal eine geballert. Gerade eben ist sie sehr, sehr umgänglich und anhänglich, weil nämlich rollig. Wir haben uns ja schon gefragt, ob sie überhaupt rollig werden kann mit dieser Missbildung. Aber ja, sie kann. Und wie...
Update 09.02.2025:
So Leute, nachdem die Frau hier, also meine Pflegemama nicht in die Puschen kommt und ein Update von mir schreibt, muss ich das halt selber machen.
Mein Name ist Baby Nami Kackarsch, wobei ich eigentlich "Die-auf-dem-Hund-reitet-und-in-seinen-Schwanz-beisst" heiße. Das ist meiner Pflegemama aber zu lange, deswegen habe ich viele Namen. Schmeichelhafte und weniger schmeichelhafte... Kleiner Stinker ist da noch echt nett. Egal.
Ich habe mir meinen Platz im Bett hart erkämpft indem ich den blöden Dackel schon ein paar Mal aus dem Bett geschm..., äh gespielt habe. Er hat so einen wurnderbar flusigen Schwanz, den muss man einfach angreifen. Seitdem schläft der Dackel ein Stück weiter unten und ich liege bei Mama auf dem Kopfkissen. Ich habe sogar inzwischen ein eigenes Kopfkissen bekommen!
Morgens und abends bekomme ich meine leckere Malzpaste verdünnt mit so 'ner süßen Flüssigkeit und 'ner komischen Pille drin. Das schmeckt echt lecker! Und ich kann damit echt gut aufs Klo gehen. Naja, öfter mal geht schon was daneben, manchmal sogar auf Mamas Kopfkissen, das tat mir furchtbar leid und war wohl der Grund für mein eigenes Kissen.
Und ich habe inzwischen herausgefunden, warum die Katzenkollegen hier durch die Wand verschwinden und dann plötzlich im Garten auftauchen. Da ist ein Loch in der Wand! Die Klappe aufzukriegen war gar nicht so einfach und hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich den Dreh raus und gehe gern jeden Tag ein bisschen fast den ganzen Tag im Garten stöbern. Das ist ja sooo aufregend!!! Alles riecht so interessant! Und es gibt lauter so kleine Flieger!!! Und ganz große Flieger, die sitzen im Baum und schreien mich an! Allerdings ist es grad noch echt kalt, das ist nichts für mein nackig-rasiertes Popöchen *brrr*
Update 17.12.2024:
Nami hat beschlossen, dass sie ab sofort nachts nicht mehr in ihrem Käfig schlafen will. Sie ist ein paar Mal ausgebrochen, ich habe ein paar Mal nachgebessert und dann aufgegeben. Jetzt ist sie noch zum Frühstücken im Käfig. Das aber auch nur, weil sie spezielles Futter mit ihren Medikamenten drin bekommt, um den Kot weich zu halten und die Peristaltik zu unterstützen. Der Kotabsatz klappt ganz gut, aber ich muss trotzdem mehrmals am Tag den kleinen, blauen Hintern kontrollieren, damit sie gewisse Hinterlassenschaften nicht überall hinschmiert.
Nami-Baby ist gut gelaunt, wahnsinnig verspielt und ganz schön verfressen. Fast eine ganz normale Jungkatze...
Update 03.12.2024:
Nami ist nun 2 Wochen hier und hat den ganzen Haushalt im Griff. Sie ist zuckersüß und super verschmust, wenn sie will. Wenn sie nicht will, kann sie super krätzig werden. Sie ist eine Draufgängerin und stellt sich mutig jeder Katze entgegen, die ihr "blöd kommt". Nami ist eine ganz typische Jungkatze, lebenslustig, stolz, wichtig, verspielt und neugierig. Alles was neu ist, muss sie genau inspizieren und untersuchen.
Am 27.11.24 wurden die Fäden gezogen und unser Chirurg in Erlangen war sehr begeistert, wie viel besser das Hinterteil aussieht. Nach wie vor wird ihr Hintern mehrmals täglich gesäubert und gepflegt - sie hasst es aus tiefstem Herzen und ist dann so beleidigt, dass sie nicht einmal ein Leckerchen nimmt. Der Kotabsatz funktioniert besser als erwartet, 80% Kaka kann sie selber absetzen und davon gehen gut 50% ins Klo. Könnte schlimmer sein.
Nami kommt abends gerne aufs Sofa zum kuscheln und legt sich dann völlig selbstverständlich zu Hund oder Katz dazu. Oder auf meine Schulter und legt mir die Pfötchen um den Hals....
---
Nami ist einer dieser Spezialfälle, wie sie in der letzten Zeit immer wieder bei uns landen. Klein und süß und nett, aber schwer erkrankt oder chronisch krank. Besitzer kann oder will die OP-Kosten und/oder die Nachsorge nicht stemmen, also landet die Katze beim Tierschutz.
Dass Nami ein Problem hat, war relativ schnell klar, sie kann nicht richtig Kot absetzen. Der TA diagnostiziert eine Fehlbildung des Anus, eine "Atresia ani" mit sekundärem Megakolon (siehe die Kackbratzen). Besitzer macht OP-Termin im September 2024 in der Uni Gießen aus, nimmt den Termin aber aus finanziellen Gründen nicht wahr. Wendet sich dann Ende Oktober an uns, wir übernehmen die Katze und lassen sie in Gießen operieren. Leider war die gestellte Diagnose nicht ganz richtig, hier liegt eine schwere Missbildung vor, Anus und Scheide haben denselben Ausgang.
Hier sind Röntgenbilder vom 11.11.24 und da kann man deutlich die Kotanstauung sehen:
Am 11.11.2024 wurde Nami in Gießen operiert, es wurde repariert und rekonstruiert, am 16.11.2024 konnten wir sie nach Gößweinstein auf die PS holen. Jetzt kommt es drauf an, ob der Darm seine Tätigkeit wieder aufnimmt oder nicht. Wenn nicht, stehen die Chancen ganz schlecht für die Kleine. Im Moment ist jeden Tag Popo waschen angesagt und Anus stimulieren, sie steht unter Antibiose und bekommt Macrogol, um den Kot weich zu halten. Nami hat eine Art Laufstall oder großen Käfig, damit sie nicht gar so toben kann, wie sie gerne würde. An sich ist sie nämlich eine typische Jungkatze, wenn auch ein bisschen reduziert, die gerne rennen, toben, spielen würde.
Da noch nicht abzusehen ist, wie es weitergeht mit Nami und ob sie überhaupt in die Vermittlung kommt, bitten wir von Anfragen abzusehen.
Kontakt:
Petra Büttner, 91327 Gößweinstein, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!