info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Fritzi & Mimi - PLZ 92648  - vermittelt

fritzi+mimi

Geb.-Datum: 06.07.2008
Geschlecht: weiblich + männlich, kastriert
Farbe: brown classic tabby + brown classic torbie
Kennzeichnung: Chip
Wesen: unkompliziert, verschmust
Gesundheit: fit, geimpft, hatten Zahn-OP, Fritzi: Allergie
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten, nur gemeinsam 
eingestellt am: 26.09.2019

 

Fritzi und Mimi, Geschwisterpaar auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.

Mimi ist manchmal eine kleine Zicke, wenn sie nicht mag, dann mag sie halt nicht, aber trotzdem sehr verschmust und unkompliziert.
Sie ist fit und hat eine Zahnsanierung hinter sich, bei der 3 Zähne gezogen werden mussten.
Mimi liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden.

Fritzi kam mit blutig aufgekratzten Wunden hier an, er hat eine Allergie auf...das ist sie Frage, die immer noch nicht zu 100% geklärt ist.

Futterumstellung brachte immer nur kurzzeitigen Erfolg, nach etlichen Versuchen haben wir noch keinen Auslöser gefunden...
Fritzi bekommt jetzt täglich eine minimale Dosis Kortison und er lebt nun beschwerdefrei, sein Fell wächst schön nach und er genießt sein Leben.

Bürste und streichelnde Hände liebt er sehr. Auch er hat eine Zahnsanierung hinter sich, bei der er, wie seine Schwester, 3 Zähne lassen musste.

Die beiden hängen sehr aneinander und deshalb möchten wir sie auch nur im Doppelpack vermitteln.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (250€ pro Katze) in reine Wohnungshaltung, kein ungesicherter Freigang.