Katze Mystique - PLZ 63654 - reserviert

mystique

Geb.-Datum: 31.08.2017
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: solid blue
Kennzeichnung: Chip
Wesen: neugierig, verspielt, intelligent, menschenbezogen
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV/FELV negativ, FORL, evtl. Allergie
Haltung: Wohnungshaltung, mit ges. Balkon oder Garten, evtl. Einzelhaltung
eingestellt am: 19.07.2019

 

Unsere blaue Schönheit Mystique hat ihren Namen nicht umsonst, denn auch nach einem halben Jahr in der Pflegestelle gibt sie uns immer noch Rätsel auf. Wir vermuten dass Mystique, wie so viele, zu früh von ihrer Mutter und Geschwister getrennt wurde. Hände und Füße sind Mystiques Lieblingsspielzeug. Sobald sich irgendwo eine Decke findet und ein Mensch die Hand oder den Fuß darunter steckt, ist sie nicht mehr zu bremsen und es wird mit ganzem Körper-, Krallen- und Zahneinsatz gewühlt, gesucht und festgehalten.

Mystique kommt selten von sich aus zum kuscheln, wenn man sie allerdings hochnimmt fängt sie sofort an zu schnurren und genießt den Körperkontakt. Hat sie von sich aus Kuschelbedürfnis, würde sie am liebsten in einen hineinkriechen und kuschelt sich ganz dicht an den Hals.

Die anderen fünf Fellnasen im Haus werden von ihr auf Abstand gehalten. Hier und da gibt es zwar ein kurzes Spiel, aber das ist eher die Ausnahme.

Im Moment hat Mystique allerdings noch Zahnschmerzen, natürlich kann es sein, dass sich ihr Verhalten nach der Zahn OP noch ändert, bzw. sie aufgeschlossener gegenüber anderer Fellnasen wird.

Kindern gegenüber ist sie freundlich und freut sich über die Aufmerksamkeit. So lange sie die Möglichkeit zum Rückzug hat, steht also einer Vermittlung in eine Familie mit Kindern nichts im Weg.

Mystique ist sehr gerne draußen, deswegen sollte ein gesicherter Freigang, wenigstens ein gesicherter Balkon zu dem sie freien Zugang hat, vorhanden sein.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (250 €) und mit Schutzvertrag.

Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Andreas und Cathrine Horn, 63654 Büdingen, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0151-41407045 (bitte auf die Mailbox sprechen! Email bevorzugt) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0171-9938140

  • mystique
  • mystique_1
  • mystique_2
  • mystique_3
  • mystique_4
  • mystique_5
  • mystique_6
  • mystique_7