Katze Eden - vermittelt

eden

Geburtsdatum:

26.07.2013

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

bluetorbie-white

Kennzeichnung: 

gechipt 

Wesen: 

noch sehr vorsichtig, was den Menschen angeht

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, ruhiger Haushalt, keine ganz kleinen kinder

eingestellt am: 

31.10.2016

Update 16.01.2017:

Eden kam am 05.01.2017 aus der Vermittlung zurück, da sie angeblich "Giardien positiv" wäre und die neuen Besitzer mit der Behandlung überfordert waren. Ein erneuter Koproantigentest im Labor Barutzki ergab jedoch "Giardien negativ", wie auch schon der Test vor Edens Umzug ins neue Heim.

In der Pflegestelle gibt Eden sich zwar etwas schüchtern, aber doch sehr verschmust und recht unkompliziert. Ihre Schüchternheit fiel quasi von ihr ab, als sie das erste Mal Kontakt zu den anderen Katzen im Haus hatte. Sie braucht auf jeden Fall Katzengesellschaft.

 


 

Eden kam Ende September im Alter von 3 Jahren im Zuge einer Zuchtauflösung zu uns.
Eden ist eine wunderschön gezeichnete Kätzin, die ihr Baby Phil mitbrachte, um den sie sich vorbildlich kümmert.

Sie ist beim Tierarzt ganz brav gewesen und hat alle Untersuchungen über sich ergehen lassen. Jetzt ist sie entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt.

Eden liebt es mit Baldriankissen zu spielen und frisst brav jedes Futter, welches ihr vorgesetzt wird. Sie ist bisher noch etwas ängstlich und traut dem Menschen noch nicht recht über den Weg. Bedrängt man sie, kann es sein, dass sie faucht, dennoch hat sie noch nie gebissen oder gekratzt. Sprich, Eden braucht einfach Zeit, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen und Menschen, die die Geduld haben, ihr das zu geben.

Edens Traumzuhause sollte eher ein ruhigerer Haushalt ohne kleine Kinder sein und dafür mit Menschen, die erst einmal keine Ansprüche an sie stellen. Natürlich sollte auch mindestens eine weitere Katze vorhanden sein.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro). Reine Wohnungshaltung, kein ungesicherter Freigang, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich toll.

 

Drucken E-Mail