Kater Lucky - vermittelt

lucky

Geb.-Datum:  ca. 2014
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  redtabby
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  sehr verschmust, lieb, freundlich, verspielt
Gesundheit:  geimpft, entwurmt, entfloht, FIV/FeLV neg.
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, Einzelhaltung
eingestellt am:  24.08.2017

 

Lucky kam als Abgabetier zu uns, da es zu Konflikten in der Katzengruppe des Vorbesitzers kam, nachdem Lucky über einen längeren Zeitraum abwesend war.
Der hübsche, kompakte Kater wickelte die Pflegestelle schnell um die Pfoten. Er erwies sich als überaus lieb, verschmust und verspielt, anhänglich und dankbar. Beim Futtern zeigt er keinerlei Vorbehalte und ist gegenüber allen Futtersorten aufgeschlossen.

Lucky befindet sich derzeit noch in Quarantäne, da er an einige falsche „Freunde“ geraten ist. Die aufwändige Behandlung ist mittlerweile durchgeführt; nun müssen wir noch auf den Befund der Kontrolluntersuchung warten. Ebenfalls wurde Lucky zwischenzeitlich kastriert und negativ auf Infektionskrankheiten getestet. Nach Abschluss der Behandlung muss er dann noch geimpft werden. Daher kann eine Vermittlung im Idealfall nach dem 1. September-Drittel erfolgen.

So sehr Lucky Menschen mag, so wenig kann er hier mit anderen Katzen anfangen. Dies kann aber auch eine Folge der Hormonumstellung sein; dies lässt sich derzeit noch nicht sagen. Ebenso hat er Gefallen am Leben außerhalb der Wohnung gefunden und genießt es, draußen in der Sonne zu liegen. Daher wünschen wir uns für Lucky ein Zuhause mit gesichertem Balkon / Terrasse oder Garten, evtl. zu einem souveränen Zweitkater oder einem katzenerfahrenen Hund.

Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr nach Vorkontrolle. Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an:

Lucky wohnt ab sofort im Duisburger Norden an der Grenze zu Dinslaken bei einer netten Familie.