Kater Indigo - vermittelt

Vermittlung vom Züchter

indigo

Geb.-Datum:  01.04.2015
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  blue-white
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  verschmust, liebesbedürftig, lieb
Gesundheit:  geimpft, HCM-/PKD-Schall, HD-geröntgt, FIV/FeLV/FIP neg., genetisches Profil
Haltung:  reine Wohnunghaltung mit ges. Garten/Gehege, keine Einzelhaltung
eingestellt am:  06.07.2017

 

Indigo war in unserer Cattery als Deckkater im Einsatz und ist daher allen denkbaren Gesundheitschecks unterzogen worden. Sein genetisches Profil ist einwandfrei, er hat gute Hüften und hatte bereits zwei Mal im Herzultraschall einen Normalbefund. Auch Nieren und Leber sind geschallt und für gut befunden. Dazu können wir einen FIP-FIV-Leukose-Test und Impfzeugnisse (Katzenseuche/Katzenschnupfen) vorlegen. Kurzum: Indigo ist ein rundum gesunder Kater mit einem sehr guten Immunsystem. Er war noch nie krank.

Indigos Mutter stammt aus Maine, USA, er ist ein Foundationkater der zweiten Generation und wird voraussichtlich kein Gewicht von 8 bis 10 kg erreichen. Er ist jedoch stämmig und kräftig gebaut; und wenn Sie das Wesen der Maine Coons lieben, aber bislang vor der Größe der Rasse zurückgeschreckt sind, werden Sie von Indigo angetan sein. Seine Fellfarbe ist blue solid white, er hat ein weiches und pflegeleichtes Fell.

Charakterlich ist er lieb und anpassungsbereit, er zeigte bislang kein Dominanzverhalten. Er mag Menschen, ist unglaublich verschmust und liebt es, gekrault zu werden. Durch lautes Schnurren zeigt er, wie sehr er die Zuwendung genießt. Als junger Kater spielt er gerne und möchte beschäftigt werden. Wir suchen daher für ihn ein Zuhause, in dem man Zeit für ihn hat. Sehr gut können wir ihn uns in einer Familie vorstellen.