Kater Merlin - vermittelt

merlin

Geb.-Datum:  15.07.2009
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  schwarz
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  anhänglich und verschmust
Gesundheit:  geimpft, entwurmt, hatte 2016 Zahn-OP, Blutbild unauffällig
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, keine Einzelhaltung
eingestellt am:  17.01.2017

 

 

 

Merlin kommt am 19.01.2017 aus einer Privatabgabe zu uns, weil er eine der dort lebenden Kätzinnen extrem gemobbt und bedrängt hat. Die Vorbesitzerin beschreibt ihn so:

Merlin ist ein sehr anhänglicher Kater, er folgt einem auf Schritt und Tritt und möchte gerne Aufmerksamkeit und Ansprache. Er hat immer einen Kommentar parat und ist SEHR wichtig. Er lässt sich überall anfassen, mit einem Metallstriegel putzen, kommt gerne ins Bett.

Merlin ist gute 10 Kilogramm schwer und etwas „moppelig“. Er ist problemlos bei der Fütterung, verschlingt fast alles, was man ihm vorsetzt. Nur im Wassernapf spielt er gerne „baden“, ich nutze im Moment Brunnen, das geht gut. Als ich einer meiner Kätzinnen Medikamente geben musste, hat er auch sofort eine Portion für sich verlangt und "Plazebos" in Form von Leckerlis bekommen, die er problemlos nimmt.

Merlin hat mir gegenüber noch nie gefaucht oder gekratzt; in einer Situation durfte ich ihm ein zu großes Stück Gulasch direkt aus dem Fang nehmen.

Weitere Infos und Bilder folgen so bald wie möglich.

 

Drucken E-Mail