Duo Ilbarion & Juno - vermittelt

Sibirische Waldkatzen - Vermittlung von Privat

ilbarion juno

Geburtsdatum:

09 + 11/2014

Geschlecht:

kastrierte Kater

Farbe: 

blacktabby, lilac-tabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

lieb, verschmust, verspielt, agil

Gesundheit: 

geimpft, fit und gesund, Juno ist taub
Haltung: reine Wohnungshaltung mit ges. Balkon (oder Garten)

eingestellt am: 

01.08.2016

Hallo, ich heiße Ilbarion und mein Kumpel heißt Juno. Wir sind sibirische Waldkatzen mit Stammbaum und 1,5 Jahre alt.

Wir suchen ein neues Zuhause, weil Juno die Erstkatze unserer Besitzer "ärgert". Er hatte einen schweren Start ins Leben und musste, um zu überleben, mit der Hand aufgezogen werden. Darum konnte ihm seine Mama nicht beibringen, wie er sich anderen Katzen gegenüber zu benehmen hat. Da wir jedoch zusammen aufwuchsen, sind wir ein eingespieltes Team und wollen definitiv zusammen bleiben.

Juno ist übrigens taub. Mich stört das nicht, doch er braucht konsequente Menschen, die sich mit ihm auf eine klare einfache "Sprache" (z.B. Handzeichen) verständigen. Das hilft ihm, sein Handicap auszugleichen. Ihn schreckt kein lautes Geräusch und kein Staubsauger. Nachteil: Er kann eine "Schneise der Verwüstung" hinter sich lassen und merkt es nicht einmal - er ist ja taub ;-) Juno's Welt ist nun mal im Alltag ziemlich reizarm. Also müssen andere Reize geschaffen werden!

Wir suchen ein liebevolles, endgültiges und artgerechtes Zuhause! Unsere jetzigen Lieblingsmenschen geben uns nur frei, wenn Ihr unsere Wunschliste für gut befindet und sie erfüllt. Schutzvertrag, Schutzgebühr und kein Weiterverkauf sind für euch absolut selbstverständlich. Unsere jetzigen "Eltern" stehen Euch auch nach erfolgreicher Vermittlung jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben im Dezember 2015 einen kompletten Gesundheitscheck bekommen.

Wunschliste / was wir brauchen:

  • Freigehege oder abgesicherter Balkon, "ausbruchssicher"!
  • liebevolle, geduldige Menschen, die viel Zeit mit uns verbringen möchten
  • hochwertiges Futter / kommt preislich auf´s Gleiche
  • behutsame Unterstützung bei der Fellpflege (max. 1x pro Woche)
  • mindestens 1 deckenhoher Kratzbaum, wir sind gute Kletterer
  • eine sog. "dritte Ebene" oder zumindest ein paar hohe Schränke
  • gut gepflegte, große Katzenklos, min. 2!
  • viel spielen und schmusen
  • einen Trinkbrunnen, tägl. frisches Wasser
  • noch ein paar Kuschel- und Kratzgelegenheiten extra
  • verantwortungsvolle Menschen zwischen 25 und 60 Jahren
  • keine Kinder unter 10 Jahren

Wir sind kein "Spielzeug", wir sind Individuen und appellieren an Euer Verantwortungsgefühl!

Wir wohnen in Hamburg-Stellingen, unsere "Eltern" sind gern bereit, Euch mit dem Auto abzuholen und zu uns zu fahren, damit Ihr uns kennen lernen könnt, falls Ihr nicht motorisiert seid!

Abgabe mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

 

Drucken E-Mail