Duo Boomer & Larry - vermittelt

Vermittlung von Privat

boomer larry

Geburtsdatum:

2006 + 2008

Geschlecht:

kastrierte Kater

Farbe: 

blacktabby + redsilver-tabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

freundlich und verschmust

Gesundheit: 

geimpft, fit
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten

eingestellt am: 

24.09.2015

Wegen beruflicher und privater Veränderungen muss ich für meine beiden Kater Larry und Boomer ein neues Zuhause suchen. Ich kümmere mich seit einem Jahr um die beiden alleine (vorher mit meinem Ex-Partner zusammen) und kann dies in Zukunft leider nicht mehr wahrnehmen, ohne dass die Tiere sehr darunter zeitlich und räumlich leiden würden.

Larry ist ein ehemaliger Zuchtkater, 7 Jahre alt (geb. am 25.03.2008), brown-tabby-classic, kastriert, geimpft, gechipt und erfreut sich guter Gesundheit. Er ist sehr freundlich, aufgeschlossen, verspielt und mit zunehmendem Alter auch immer verschmuster geworden. Inzwischen fordert er seine Kuschel-und Streicheleinheiten richtig ein. Gleichzeitig ist er aber sehr aufgeweckt, hat meistens morgens und abends mal „seine fünf Minuten", in denen er sich sehr darüber freut, wenn etwas Action um ihn herum ist.

Wenn er beim Spielen springen und sich verausgaben kann, findet er das besonders toll. Er interessiert sich auch sehr für Wasser. Tagsüber schläft er viel, am liebsten auf weiter oben gelegenen Plätzen, von denen er alles beobachten kann, denn er möchte nichts verpassen. Er ist sehr anhänglich geworden und hält sich immer dort auf, wo seine Menschen sind. Er möchte aber mit Respekt behandelt werden, wenn ihm etwas nicht passt, zeigt er das kurz, allerdings kratzt oder beißt er dabei nicht, sondern schnappt allemal kurz. Mit der Zeit, wenn sich Mensch und Katze gut aufeinander eingestellt haben und sich gegenseitig respektieren, kommt es aber selbst dazu nicht. Larry hat genau wie Boomer ein von Grund auf liebes Verhalten.

Boomer ist 9 Jahre alt (geb. am 27.02.2006), red-silver-tabby-classic, kastriert, geimpft und erfreut sich - abgesehen davon, dass er gelegentlich unter Verstopfung leidet und deshalb bestimmte Zusätze im Futter benötigt, die ihm beim Stuhlgang aber sehr gut helfen - ebenso guter Gesundheit. Er ist von den beiden der ruhigere und sensiblere. Er ist genau wie Larry sehr menschenbezogen und liebt Kuscheln. Er mag es besonders gerne, wenn man ihn am Bauch krault und wenn er mit einem auf dem Sofa liegen kann. Wenn er seine Ruhe möchte (er schläft viel), zieht er sich zurück. Er ist etwas verfressen, daher muss man darauf achten, dass er sein Gewicht hält. Mit einem Faden macht man ihm beim Spielen immer eine große Freude.

Larry und Boomi sind ein echtes Dreamteam, sie streiten sich zwar auch mal, vertragen sich aber immer schnell. Manchmal spielen sie kurz miteinander, im Herbst und Winter liegen sie auch gerne aufeinander im Korb und kuscheln generell auch gerne miteinander und putzen sich gegenseitig. Da sie seit vielen Jahren zusammen leben und sich brauchen, können sie nur zusammen abgegeben werden.

Insgesamt sind beide Kater sehr pflegeleicht und liebe Tiere, die keinerlei Aggressionen zeigen, sie sind daher nur in absolut liebevolle Hände abzugeben, die ihnen Platz und Zeit bieten können und immer gut mit ihnen umgehen. Kinder und Hunde kennen sie nicht, ein ruhigeres Zuhause, in dem die beiden die einzigen Katzen sind, wäre wünschenswert.

Es wird eine Schutzgebühr von 200 EUR für beide Katzen zusammen erhoben und es wird einen Schutzvertrag geben.

 

Drucken E-Mail