Duo Boomer & Merlin - vermittelt

Vermittlung von Privat

boomer-merlin

Geburtsdatum:

2012 + 2009

Geschlecht:

kastrierte Kater

Farbe: 

redsilver-white + bluetabby

Kennzeichnung: 

nicht bekannt

Wesen: 

anfangs etwas ängstlich, dann verschmust und verspielt

Gesundheit: 

geimpft (Grundimmunisierung), Merlin hat eine Futtermittelunverträglichkeit

Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten

eingestellt am: 

31.08.2014

 

Boomer ist ein 2 Jahre alter (Geb. 01.08.2012) kleiner EKH Kater, grau getigert. Er ist kerngesund, hatte erst am 02.08.2014 eine Zahnsanierung. Es geht ihm blendend! Er ist sehr wild und verspielt und liebt Merlin über alles. Vieles hat er sich abgeschaut leider auch unsere Senioren regelmäßig blutig zu prügeln.

Er ist von Anfang an geimpft (die nächste Imfpung steht im Oktober an!) und frisst alles, was das Katzensortiment hergibt. Also vollkommen unproblematisch. Allerdings kennt er im Bezug auf Essen kein Ende, daher muss man immer schauen, ob man alles weg geräumt hat. Er ist noch ziemlich verspielt und hat eigentlich nur Bezug zu Merlin. Der Mensch ist im momentan noch vollkommen egal. Für ihn wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er die Möglichkeit hätte auch raus zu können.

Merlin ist unser 5 Jahre alter Maine Coon Kater (Geb. 19.09.2009). Er hatte seit der 12. Woche an Giardien und wurde immer wieder falsch behandelt. Aufgrund der vielen falschen Behandlungen wurde leider erst 3 Jahre später eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Wir haben ihn seit Mai 2013 jetzt endlich Stuhl fest!!!!! Dies ist uns nur mit Royal Canin Hypoallergenic gelungen. Was er seitdem auch ausschließlich bekommt.

Allerdings muss man auch hier beachten ihm nicht zu viel zu geben, da er es sonst direkt wieder erbricht. Seitdem hat sich sein Gewicht von stetigen 5 kg auf über 7 kg stabilisiert. Impfungen wurden seit 2012 keine mehr durchgeführt, da Merlin diese überhaupt nicht verträgt. Auch Tierarztbesuche sind aufgrund seiner Vergangenheit schwierig. Er hat schlichtweg Angst! Im Allgemeinen ist er erst mal sehr ängstlich und scheu bis er sich an jemanden gewöhnt hat.

Merlin ist genau das Gegenteil von Boomer. Umso älter er wird, umso mehr sucht und braucht er die Nähe des Menschen. Er schläft liebend gerne zwischen unseren Köpfen. Er ist eine typische, ratschende Maine Coon mit einem besonders langen Schweif! Einfach zum Verlieben!!

Beide Katzen waren bisher reine Wohnungskatzen mit einem Freilauf von 46qm. Sie sind beide seit der 12. Woche bei uns. Boomer ist ein kleiner Bauernhofkater, Merlin kam von einem Züchter aus der Umgebung. Gerne gebe ich bei Abgabe ihren Lieblingskratzbaum, eine Katzencouch, Spielzeug sowie die beiden Katzentoiletten der Jungs mit.

Drucken E-Mail