Kater Igor - vermittelt

Vermittlung von Privat

igor

Geburtsdatum:

2011

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

redtabby-white

Kennzeichnung: 

tätowiert

Wesen: 

verschmust, verspielt, sozial

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, gesund

Haltung:

reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, keine Einzelhaltung

eingestellt am: 

07.07.2014

 

Igor ist ein hübscher 3-jähriger Maine Coon-Sibirer-Mix Kater, mit seinen 5,7 kg eher klein. Er ist sehr sozial, an andere Katzen gewöhnt, verspielt und verschmust. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und tätowiert. Ein extrem lieber und „pflegeleichter Kater", Transporte sind problemlos machbar, ein einfacher Esser und Menschen und Katzen gegenüber aufgeschlossen, anhänglich und freundlich.

Für Igor wird ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung (wenn mögl. mit Balkon/Terrasse o.ä.) gesucht, wo zumindest ein sozialer Artgenosse vorhanden ist.
Er ist keine Einzelkatze und sucht die Nähe anderer Katzen. Daher braucht er entweder einen sozialen Spiel- und Kuschelkumpel oder eine Katzengruppe mit sozialen Katzen, die kein Problem damit haben, dass er ihre Nähe sucht bzw. mit ihnen spielen will und das auch zulassen. Ein kleiner Sonnenschein, nicht aggressiv oder dominant, aber für manche sehr ängstliche oder reservierte Katzen zu interessiert und "aufdringlich".

Derzeit lebt er in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, es wäre schön, wenn er diese Möglichkeit (bzw. gesicherten Freigang oder evtl. auch Freigang in ruhiger Lage) auch in seinem neuen Zuhause bekommen kann. Wenn er dann noch seine täglichen Spiel- und Schmusezeiten bekommt, ist er wunschlos glücklich.

Eine Vermittlung im Großraum Stuttgart wäre ideal, um einen Vorkontakt und eine persönliche Übergabe zu erleichtern. Der Kater wird nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

Drucken E-Mail