Kater Manolin - vermittelt

Abgabe von Privat

nahla

Geburtsdatum:

ca. 2013

Geschlecht:

Kater kastriert

Farbe: 

rot-weiß

Kennzeichnung: 

Transponder

Wesen: 

typischer Jungkater, etwas grobmotorisch

Gesundheit: 

kastriert, Fiv/Felv negativ, komplett geimpft, entwurmt, gesund, dreibeinig

Haltung:

reine Wohnungskatze, gerne mit Balkon oder gesichertem Freigang, sozial mit Katz und Hund

eingestellt am: 

30.04.2014

Dreibein Manolin sucht neuen Wirkungskreis

Der junge Kater Manolin kommt ursprünglich aus Spanien. Bei einem Unfall in einer Fabrik wurde sein rechtes Hinterbein so schwer verletzt, dass es nicht mehr gerettet werden konnte. Mit seinem Handicap kommt er wunderbar zurecht und ist altersbedingt agil und voller Tatendrang. Er springt, rennt und benimmt sich wie ein ganz normaler Jungkater.

Manolin hatte das große Glück ein liebevolles zu Hause in Deutschland zu finden, aber es stellte sich heraus, dass er mit den dort lebenden 3 Katzen nicht glücklich ist. Manolin ist grundsätzlich sehr verträglich, braucht aber altersbedingt einen ebenbürtigen Raufkumpel und die 3-er Mädels-WG, in die er einzog, kommt mit dem katertypischen Raufbedürfnis leider nicht zurecht.

Dabei ist Manolin ein Traumkater. Er ist aufgeweckt, unerschrocken, neugierig, verspielt, verschmust, interessiert und absolut unproblematisch und lässt sich auch ins Mäulchen schauen. Er will dabei sein und sucht die Nähe zum Mensch, ein absolut lieber Kater. Auch mit Hunden kommt Manolin prima klar.

Manolin ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, gechipt und erfreut sich bester Gesundheit. Fiv/Felv wurde er negativ getestet, hier in Dtl. wurde auch eine Kotprobe und ein Blutbild gemacht, was alles ohne Befund ist, er ist topfit und auch die Zähne sind super in Ordnung.

Gesucht wird nun ein neues zu Hause mit einem vorhandenen Kumpel in seinem Alter und Menschen, die sich darüber bewusst sind, dass er zwar ein Handicap hat aber trotzdem ein ganz normaler Jungkater mit den dazugehörigen Bedürfnissen ist.

Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und Vorkontrolle.

Drucken E-Mail