Katze Rinett - vermittelt

Vermittlung von Privat

rinett

Geburtsdatum:

12.08.2005

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

silver-tabby

Kennzeichnung: 

nicht bekannt

Wesen: 

gutmütig und sehr anhänglich

Gesundheit: 

Grundimmunisierung, fit und munter

Haltung:

reine Wohnungshaltung, keine Kleinkinder

eingestellt am: 

13.04.2014 / 27.05.2014

 

Schmusige Schönheit

Aus gesundheitlichen Gründen, u. a. steht ein längerer Klinikaufenthalt an, suchen wir für unsere kleine Maus ein neues Zuhause.

Rinett ist eine sehr schöne, typvolle Maine Coon Katze in black-silver mc-tabby. Besonders markant und so herrlich Maine Coon mit Luchspinseln und einem sehr ausdrucksstarken Gesicht.

Unsere Rinett ist eine sehr gutmütiges, umgängliches und liebes Tier, Menschen, auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. In den vier Jahren die Sie bei uns lebt haben wir auch keinerlei Ängstlichkeit bei ihr entdecken können, ihr Auftreten ist im Allgemeinen sehr selbstbewusst, Hinterlist kennt sie nicht. Nur falls sie sich bedroht fühlen sollte, wehrt sie sich schon mal dezent mit den Krallen.

Rinett wurde bisher als reine Wohnungskatze gehalten, sie freut sich bestimmt auch über einen gesicherten Balkon. Im Moment lebt sie mit einer weiteren Katze, wir könnten uns für Rinett jedoch ein eher liebevolles ruhiges Plätzchen mit sehr viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten vorstellen. Beim Futter ist sie nicht wählerisch, sie bekommt hochwertiges Trocken - und Nassfutter, und danach wird ausgiebig in der Wasserschüssel geplanscht:-).

Die Fellpflege ist vielleicht etwas aufwändiger als bei anderen Maine Coon. Regelmäßiges Bürsten alle zwei bis drei Tage ist sehr empfehlenswert, will man nicht die kleinen gemeinen Filzknötchen haben. Kämmen mag Rinett nur bedingt und wenn sie Lust dazu hat. Um es ihr bisschen freudiger zu gestalten, machen wir es meist etwas spielerisch, und mit vieeelen Streicheleinheiten, wenn sie es dann doch zu blöd findet zwickt sie ganz leicht in die jeweilige Hand, jedoch niemals aggressiv.

Rinett neigt zu Oxalatsteinen, was durch regelmäßiges Screening beim Tierarzt kontrolliert wird. Mit Urinary Trockenfutter von Royal Canin haben wir guten Erfolg.

Besonders zu erwähnen, was aber auch typisch von Natur Maine Coon ist, ist ihr sehr menschenbezogenes und anhängliches Wesen. Rinett verfolgt ihre Liebsten auf Schritt und Tritt, gerne auch ins Bad und ist die Tür verschlossen dann wartet sie eben dort solange bis ihr Mensch wieder zum Vorschein kommt. Auf dem Sofa genießt sie ausgiebiges Kuscheln und Schmusen, gerne auch etwas länger. Fürs Spielen aller Art ist sie ebenfalls immer zu haben.

Rinett freut sich auf ein aufmerksames und herzliches neues Zuhause und Sie dürfen sich auf eine liebevolle und dankbare Katze freuen.

Wir geben Rinett mit einem Vertrag und einer Schutzgebühr von 200€ in liebevolle Hände ab.

Rinett ist zu einer netten Familie ins Erzgebirge gezogen. Die neue Familie schreibt:

"Rinett hat sich nach nur fünf Tagen super eingelebt und unsere zwei Kater Merlyn und Berry mögen sie auch sehr. Nochmals vielen Dank, dass es euch gibt. LG aus dem Erzgebirge von Familie W."

Drucken E-Mail