Katze Fina - vermittelt

 fina

Geburtsdatum:

23.04.2006

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

silvertabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

mutig, verschmust, unkompliziert

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt,
FIV/FeLV negativ

Haltung:

kleinere Katzengruppe, am liebsten zus. mit Mona,  reine Wohnungshaltung

eingestellt am: 

09.03.2014

Fina, mittendrin statt nur dabei

Fina kam im Rahmen der Zuchtauflösung Februar 2014 mit ihren Töchtern (Mona und Luna) zu uns. Sie war komplett verfilzt, verfloht und litt unter starkem Durchfall. Durch die großen Filzplatten konnte sie sich auch nicht mehr putzen. Sie wurde in Narkose geschoren und danach konnte man gut sehen, wie dünn sie doch durch den schlimmen Durchfall war.

Nach einer Kotuntersuchung kam heraus, dass sich ihre Darmflora erheblich verschoben hat. Durch Antibiotika-Gabe, konsequente Fütterung von Schonkost und Darmaufbau sind wir langsam auf dem richtigen Weg, aber Darmaufbau muss noch einige Zeit weiter betrieben werden.

Fina ist die mutigste der 3 Pflegekatzen; sie kennt keine Angst, muss immer mittendrin sein und wehe, man beschmust ne andere Katze. Da wird man mit der Pfote direkt an sie rangezogen, damit sie auch ja wieder im Mittelpunkt steht :-) Aber sie ist keineswegs dominant, sondern eine nette, unkomplizierte und verschmuste Katze. Anderen Katzen gegenüber gibt sie sich völlig cool. Links eine fauchende Katze, rechts eine fauchende Katze und sie stolziert einfach mittendurch.

Fina kommt mit jeder Katze aus, spielt jetzt aber nicht unbedingt mit ihnen. Zusammen rumliegen, ja, spielen muss aber schon der Dosenöffner mit ihr :-) Und da ist es auch fast egal, mit was gespielt wird. Spielangel, Laserpointer, Federwedel – und ab geht die Luzie!

Fina und ihre Tochter Mona mögen sich sehr und kuscheln viel miteinander, deswegen wäre es schön, wenn die beiden Mädels zusammen gehen könnten.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr nur in reine Wohnungshaltung (gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich schön), kein ungesicherter Freigang.

Mona und Fina durften zusammen in ein neues Zuhause ziehen und wohnen jetzt in Neumünster bei Ines und Jörg und 2 Persern.

 

Drucken E-Mail